PR, Kommunikation und Fundraising

Aktion Regen, Verein für Entwicklunsgzusammenarbeit

Wien - vor 3 Monaten

Beschreibung des Arbeitgebers

Aktion Regen ist ein Verein für Entwicklungszusammenarbeit mit Sitz in Wien und wurde 1989 von der Gynäkologin Dr. Maria Hengstberger gegründet. Durch Aufklärungsarbeit zu Familienplanung, sexueller und reproduktiver Gesundheit, HIV/AIDS und weiblicher Genitalverstümmelung sollen sich Menschen aus der Armutsfalle befreien können und insbesondere Frauen durch Selbstbestimmung eine Stärkung erfahren.

Aktion Regen führt Bildungs- und Ausbildungsprojekte in Ost- und Westafrika durch und bildet MultiplikatorInnen, sogenannte Rain Worker aus, die zu oben genannten Inhalten geschult werden und diese an die Bevölkerung weitergeben.

Mit August/September 2020 suchen wir eine(n) langfristige(n) Senior-MitarbeiterIn für PR, Kommunikation & Fundraising. Wir wünschen uns eine aufgeschlossene Person, die mit Herz und Hirn bei der Sache ist, die sich für das Aktion Regen Programm begeistern kann, die Afrika mag, der Frauenempowerment wichtig ist, die gemeinsam mit dem Team weiterkommen möchte und die Idealismus, Humor und eine positive Grundeinstellung besitzt.

PR, Kommunikation und Fundraising

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsame (Weiter-)Entwicklung der Fundraising- und Kommunikationsstrategie
  • Betreuung sowie Ausbau bestehender Kontakte zu Unternehmen und Stiftungen
  • Kommunikation mit Medien
  • Kommunikation mit SpenderInnen
  • Neuspendenakquise und Großspendenfundraising
  • Unterstützung und Vertretung der Generalsekretärin
  • Mitarbeit an (Forder-)ansuchen
  • Mitarbeit an Erstellung, Überarbeitung und Prüfung der didaktischen Unterlagen
  • Mitarbeit an strategischen Maßnahmen, Reporting und Controlling
  • Mitarbeit an laufenden Projekten und Veranstaltungen

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Ausbildung in Marketing, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares
  • Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Interesse an Familienplanung, sexueller/reproduktiver Gesundheit und Frauenstärkung
  • Exzellente Deutsch und Englisch-Kenntnisse
  • Französisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Eloquenz und verbale Überzeugungskraft
  • Freude und Sicherheit am Schreiben von Texten
  • Kenntnisse interkulturelle Kommunikation und Kompetenz
  • Strukturierte und selbststandige Arbeitsweise, Kreativitat, Eigeninitiative, Engagement und Zuverlassigkeit
  • Erfahrungen in/mit Afrika
  • Kenntnisse des NPO-Sektors von Vorteil

Wir bieten

  • Wir arbeiten in einem internationalen Umfeld und haben Partnerschaften mit 12 afrikanischen Ländern
  • Wir sind ein kleines aber feines Team in einem netten Büro eines Co-Working Space mitten auf der Mariahilfer Straße
  • Da wir selbst keine 9 to 5 Menschen sind, bieten wir freie Zeiteinteilung, teilweise Home Office und mehr freie Tage als in vergleichbaren Jobs
  • Wir lachen gern und reagieren auf Stress mit Humor
  • Wir bieten Dir viele Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten

Informationen zu Bewerbung und Gehalt

Arbeitsausmaß: 25-30 Wochenstunden

Bruttolohn für 30 Stunden: 2.000

Arbeitsbeginn: 1. August oder 1. September 2020

1 Monat Probezeit

Bewerbung an: office@aktionregen.at

Jetzt bewerben

Wir leiten deine Bewerbung an office@aktionregen.at weiter. Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Job teilen Job teilen

Wir leiten deine Bewerbung an office@aktionregen.at weiter. Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.