Service ManagerIn Chatbots & Voice Assistants

Onlim GmbH

Wien - vor 7 Monaten

Hast du Interesse, in der aufstrebenden Branche der Chatbots und Voice Assistants zu arbeiten?

Onlim (www.onlim.com) ist eine der führenden Plattformen und Lösungsanbieter für Chatbots und Sprachassistenten in der DACH-Region. Zur Verstärkung des Customer Delivery Teams suchen wir nach einem/einer Service ManagerIn Chatbots & Voice Assistants, der/die für unsere Kundenprojekte unter dem Motto Provided by Onlim with Passion das kreative Design, User-Stories/Experiences und Dialoge für die Chatbots und Voice Assistants (Alexa, Google Assistant, Telefonbots) unserer Kunden erfolgreich konzipiert und umsetzt.

Aufgabenbereiche:

  • Begleitung unserer Kunden in allen Customer Lifecycle Management-Phasen (PreSales, Onboarding, After Sales)
  • Definition und Verständnis von Projektanforderungen unserer Kunden sowie das Anpassen dieser an Konversationsschnittstellen, d.h. Chatbots und Intelligente Personal Assistants.
  • Definition von kreativen Anwendungsfällen und User Stories mit Hilfe von Sketch an Konzepten und Screens basierend auf den Kundenanforderungen, um die bestmögliche Integration und Konfiguration in die Onlim Chatbot/Voice AssistantPlattform zu ermöglichen.
  • Dialog-, User Story- & UX-Design, um die besten intelligenten Chatbot- und PersonalAssistant-Dialoge zu entwickeln, die den Anforderungen der Kunden entsprechen.
  • Manchmal beginnst du bei Scratch, ein anderes Mal fügst du nur das gewisse Etwas hinzu - etwas Souveränes mit einem WOW-Effekt möchtest du jedenfalls immer erschaffen.
  • Hands-On-Implementierung, Optimierung und Verbesserung/Training für die Chatbots und Personal Assistants unserer Kunden
  • Erstellung von Kunden-Demos und Mockups als Unterstützung für unser Sales Team
  • Enge Zusammenarbeit im Customer Delivery Team und mit unserem Head of Product und Customer Delivery: Abstimmen der Projektziele und Kundenanforderungen mit den Entwicklungsplänen
  • Gewährleistung einer hohen Qualität bei der Projektabwicklung und Kundenzufriedenheit

Anforderungen:

  • Berufserfahrung in einer Agentur oder als Selbständige/r und gute Fähigkeiten im Web- und UX-Design (idealerweise Nachweis durch ein abgeschlossenes Studium)
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung und Mitarbeit in Customer Delivery Projekten
  • Erfahrung mit direktem Umgang mit anspruchsvollen TOP-Unternehmenskunden
  • Enthusiasmus und Leidenschaft gegenüber Chatbots und Voice Assistants und das Bedürfnis und der Ehrgeiz, etwas großartiges für die User und unsere Kunden zu schaffen.
  • Erfahrung im Bereich Dialog- und VUI-Design für Chatbots und Voice Assistants wie Amazon Alexa und Google Assistant oder Telefonbots ist von Vorteil
  • Gutes Verständnis für Usability-Anforderungen und Informationsarchitektur
  • Hohes Verständnis für Sprache und professionelle Formulierungen von Texten und Dialogen
  • Lernbereitschaft und ständige Weiterentwicklung
  • Selbstständiges Arbeiten und Ergreifen eigener Initiativen mit Hands-on-Mentalität und lösungs- und serviceorientiertem Denken
  • Auge fürs Detail und Qualität mit termintreue
  • Erfahrung mit Jira, Confluence
  • Sprachkenntnisse:
  • Deutsch: fließend/Muttersprache ist Voraussetzung, um die Kommunikation mit unseren Kunden in der DACH-Region sicherzustellen
  • Englisch: fließend
  • Universitäts- oder FH-Abschluss von Vorteil

Was wir bieten:

  • Arbeiten und Lernen in einer aufstrebenden Branche: Chatbots & Intelligent Personal Assistants
  • Mitwirken am Aufbau einer schnell wachsenden Plattform für künstliche Intelligenz und Beitragen zum Erfolg eines jungen High-Tech-Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten, großartige KollegInnen und ein monatliches Mindestgehalt nach IT Kollektivvertrag auf Vollzeitbasis i.H.v. 2.392 brutto (Überbezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
  • Attraktives, großes, zentral gelegenes Büro
  • Spaß bei der Arbeit in einem internationalen Team mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungen

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