Beschreibung des Arbeitgebers
GREEN SHIRTS ist ein aufstrebendes Online-Modelabel für qualitativ hochwertige, nachhaltige und fair gehandelte Kleidung im B2C und B2B Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir nun ab sofort eine Stelle zwischen geringfügig bis hin zu Teilzeit im Bereich Social Media Management (w/m) an. Wenn du hier mehr als einen Bereiche abdecken kannst, erfüllst du die Anforderungen :)
Social Media, Content & Digital Marketing Manager/In bei Green Shirts
Ihre Aufgaben
Aufgabenbereiche:
1. Redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Newsletter)
o Erstellung von Content-/Redaktionsplänen aller Social Media Kanäle (Hauptfokus auf Facebook, Instagram)o Erstellung und Umsetzung von hochqualitativem Content sowie Texte für Newsletter Kampagnen o Stetige Auswertung & Optimierung der verschiedenen Kampagnen, Kanäle und Newsletter anhand Datenanalyse und mit Rücksprache des Teams. o Aufbereitung von Presseinhalten
2. Mitarbeit innerhalb des Online-Marketings (Social Media, Newsletter, Affiliate, SEO etc.)
o Entwicklung von Profilen über die Kundengruppen und ihre Online Verhaltensweisen o Konzeption, Planung und Umsetzung von Mediakampagnen auf Social Media Plattformen, insb. Facebook und Instagram (Organic, Paid, Owned)o Weiterentwicklung Social Media Strategien & Auswertung für die digitalen Marketing Bereiche B2C und B2B zusammen mit Teamo
Erfolgreiche Akquise neuer Kooperationspartner (Blogger, Magazine, nachhaltige Unternehmen etc.)
3. Unterstützung im Management bei sonstigen Marketing-aufgaben
o Mitarbeit im Tagesgeschäft (Verkaufsfördernde Artikeltexte schreiben, Waren-Management etc.)o Betreuung und Koordination von Influencerno Unterstützung bei Foto-Shootings und Bild-Bearbeitungo Aufbereitung von Presseinhalten
Sie bringen mit
Anforderungen:
- Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im digitalen Marketing und mit eigenständiger Social Media-Kampagnenarbeit
a. Kreativität, Wortgewand und Erfahrungen im Visual Storytelling auf Deutsch und Englisch
b. Erfahrung mit Design und Branding, sowie Kenntnisse in Photoshop (z.B. Banner und Texterstellung in Abstimmung mit Grafiker)
c. Umgang mit Social Media Plattformen als Marketinginstrument (insb. FB Business Manager, FB Pixel, Google Analytics, Instagram, Mailchimp etc.)
d. Erfahrung mit Erstellung von Zielgruppenanalysen sowie Social Media Content- & Redaktionsplänene. Erfahrung in analytischer Auswertung von umgesetzte Kampagnen
- Out of the Box-Denken und frischen, innovativen Ideen, um unsere Zielgruppen zu erreichena.
Sehr gute Organisationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und ergebnisorientiertes Arbeitenb. Genauigkeit, Verlässlichkeit und selbstständiger, strukturierter Arbeitsstilc. Humor und Teamfähigkeit
4. Von weiteren Vorteil sind:
a. Kenntnisse in Google Suite, Asana/Trello, Slack, CMS und/oder CRM Tools
b. Berufliche Erfahrung in den Bereichen von soziale und ökologische Nachhaltigkeit, Innovation, Fashion, B2C oder B2B Kundenmarketing
c. abgeschlossenes Studium (Uni, FH o.Ä.) im Bereich neue Medien
d. Guter Umgang mit Smartphones und Photographie
Wir bieten
Was wir Dir bieten:
Ein fixes Dienstverhältnis mit Home-Office-Tage Möglichkeiten
Ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld in einem wachsendem Unternehmen Bezug zu den Bereichen Innovation, Fashion, Produktion und Vertrieb von nachhaltige Produkten
Eine lockere Start-Up Atmosphäre mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Viel Raum für kreative, innovative und flexible Arbeitsmöglichkeiten, um mit deiner Expertise und praktischen Erfahrungen dem Unternehmen zum Wachstum zu verhelfen.
Langfristige Anstellung (hin zu Vollzeit) mit Entwicklungsmöglichkeiten in Österreich, Deutschland & International möglich
Attraktive Social Benefits
Informationen zu Bewerbung und Gehalt
Wir bieten, je nach Qualifikation und Erfahrung, einen Bruttogehalt von EUR 1200 bis zu EUR 1200 pro Monat.