Beschreibung des Arbeitgebers
Notariatskanzlei in St.Pölten
Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir zum sofortigen bzw. ehestmöglichen Eintritt
Notariatsangestellte/r, Notariatsassistent/in, Büroangestellte/r, Sachbearbeiter/in
35 Std/Woche
Ihre Aufgaben
Je nach Vorkenntnissen erlernen Sie zunächst die klassischen Kanzleitätigkeiten wie Telefonate, Terminkoordination, Postbearbeitung und Klientenempfang. Nach Erlernen dieser Grundlagen ist das Ziel die selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen, etwa Verlassenschaftsverfahren, Immobilienrecht, Grundbuch- und Firmenbuch-/Gesellschaftsrecht, samt persönlicher KlientInnenbetreuung und Kontakt mit Gerichten und Behörden.
Sie bringen mit
-) abgeschlossene Ausbildung (juristische Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Notariat oder einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil, aber nicht Bedingung, auch Quereinsteiger willkommen)
-) gepflegtes und freundliches Auftreten
-) rasche Auffassungsgabe; Teamgeist und Zuverlässigkeit
-) ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
-) Genauigkeit; selbständige, strukturierte Arbeitsweise; Belastbarkeit
-) Freude an der Kommunikation und Umgang mit KlientInnen
-) versiert in allen MS Office-Anwendungen
Wir bieten
-) ein familiäres und positives Arbeitsklima
-) einen vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
-) einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro
-) verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes
-) nettes, motiviertes Team
Informationen zu Bewerbung und Gehalt
Das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag beträgt derzeit brutto EUR 1.800,00 im 1. Berufsjahr Berufsgruppe 1, eine Überzahlung ist entsprechend Ihrer Berufserfahrung und Ihrem Engagement selbstverständlich möglich. Die tatsächliche Höhe Ihres Einkommens wird individuell vereinbart und orientiert sich an Ihren Qualifikationen.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse) direkt unter 'jetzt bewerben'!
Notariat Krug und Sattler, 3100 St.Pölten, Kremser Gasse 21