Österreichische Post AG

Account Manager*in (w/m/d) Post Systemlogistik GmbH

Österreichische Post AG

Wien - vor 30+ T

Bei der Österreichische Post AG arbeiten wir mit Begeisterung an der Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Wir verstehen den Logistiksektor genau. Mit unseren Produkten und unserem zuverlässigen Service in den Bereichen Post, Bank, Telekommunikation und Energie wollen wir unsere Kund*innen in ganz Österreich zufriedenstellen. Dabei achten wir auf ein wertschätzendes, offenes Arbeitsklima und bieten unseren Mitarbeiter*innen eine faire Bezahlung und zahlreiche Benefits.

Das sind wir

Die POST Systemlogistik GmbH ist eine sehr stark wachsende 100% Tochter der Österreichischen Post AG. Als selbstständiges Logistikunternehmen übernehmen wir u.a. das Fulfillment im E-Commerce Bereich namhafter Handelsketten. Darüber hinaus erbringen wir die üblichen speditionellen Aufgaben, wie Lagerung, Detailkommissionierung sowie Versand an unseren beiden Standorten in 2431 Enzersdorf und 1210 Wien.

Das bieten wir

sicheres und soziales Arbeitsumfeld
faires, kollegiales und loyales Miteinander
vergünstigte Urlaubsangebote
diverse Einkaufsvorteile
betriebliche Gesundheitsförderung
gratis Mitarbeiterkonto
Dienstort ist der Unternehmensstandort in 1210 Wien
Beschäftigungsausmaß auf Vollzeitbasis
Bezahlung nach KV Spedition & Lagerbetriebe mind. EUR 48.300,- Bruttojahresgehalt all-in, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation

Das bewirken Sie

  • Sicherstellung der Einhaltung der Verträge und der Verrechnung
  • Gemeinsame Planung der Mengen/Forecast/Geschäftsentwicklung
  • Aktive Gestaltung der Kundenzusammenarbeit
  • Kundenrentabilitätsbewertung und Nachkalkulation
  • Aktionen gemeinsam mit den Kunden planen (Peak Season)
  • Erhebung von Verbesserungspotentialen sowie Kundenweiterentwicklung
  • Kommerzielle Kundenverantwortung und Eskalationsstufe für Customer Service
  • Sicherstellung der korrekten Abrechnung sowie Abstimmung bei Mahnungen mit Kunden
  • Führen von Monatsgesprächen/Quartalsgesprächen/Jahresgesprächen
  • Preisgestaltung im Vertragsverlauf
  • Projektleitung Kundenprojekte Bestandskunden

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung - mit Schwerpunkt Transport/Logistik vorteilhaft
  • Erfahrung im Bereich Account Management und Business Development
  • Solide MS-Office-Kenntnisse und IT-Anwenderkenntnisse (CRM System)
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit
  • Gewinnendes, offenes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Große Freude am Umgang und Kontakt mit Kunden
  • Gutes Deutsch und korrespondenzfähiges Englisch
  • Führerschein B erforderlich

Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bis bald, Ihr Recruiting-Team der Österreichischen Post AG

Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG finden Sie unter karriere.post.at/datenschutz.

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Merkliste dauerhaft speichern

Merkliste dauerhaft speichern

Du willst kein bereits gesehenes Jobinserat mehr suchen müssen?

Mit deiner Merkliste kannst du sicher sein, dass du jedes aktive und von dir gespeicherte Inserat schnell wieder findest.

Melde dich jetzt an um deine Merkliste dauerhaft zu speichern!

Jetzt anmelden

Noch keinen Account? Hier registrieren

jobs.at - Login

Anmelden und loslegen

oder
Passwort Passwort
Passwort vergessen?

Du bist neu hier? Jetzt registrieren!

jobs.at - Login

Kostenlos registrieren

  • Herr
  • Frau
  • Keine Angabe
Passwort Passwort

Du hast bereits einen Account?

Wir nehmen deinen Datenschutz ernst!

Bitte lies dir folgende Informationen aufmerksam durch und stimme zu:


Zweck der Datenverarbeitung

Dein jobs.at Benutzerkonto mit dem du spezielle Services wie Job-Alarm und Merkliste nutzt, sowie Firmen bewerten kannst.

Rechtsgrundlage

Vertrag. Die Daten werden von dir selbst zur Verfügung gestellt.

Speicherdauer / Löschfrist

Bis du dein Konto deaktivierst.

Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit. Um deine Rechte in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns bitte unter office@jobs.at.

Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir deine Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten.

Weiters kannst du dich bei der Datenschutzbehörde (dsb.gv.at) beschweren, wenn wir deinen Ansprüchen nicht nachkommen.

Weitere Informationen über Datenschutz bei jobs.at findest du unter https://www.jobs.at/datenschutzerklaerung oder du kontaktierst unseren Datenschutzbeauftragten direkt unter office@jobs.at.