Am Standort Pischelsdorf mit rund 280 Mitarbeitern befindet sich neben der Weizenstärkeanlage auch Österreichs einzige Bioethanolanlage. Nach Gewinnung von Weizenstärke und Weizengluten gehen die ungenutzt bleibenden Rohstoffbestandteile in die Bioethanolerzeugung sowie in die Herstellung eines hochwertigen, gentechnikfreien Eiweißfuttermittels. Gemeinsam mit hochreinem CO2 werden in der Bioraffinerie konzentrierte Proteine und veredelte Stärkeprodukte hergestellt.
Für unser technisches Planungsteam sind wir derzeit auf der Suche nach einer/m TeamleiterIn.
Ihre neuen Aufgaben:
- Sie sind für die Durchführung von Energieaudits sowie für die Planung, Ausarbeitung und Umsetzung von Investitionsprojekten verantwortlich
- Sie sind maßgeblich an der Evaluierung und an der Umsetzung von Optimierungsinvestitionsprojekten beteiligt
- Als TeamleiterIn sind Sie für die stetige Weiterentwicklung Ihres Teams (4 Personen) zuständig
- Sie koordinieren Planungstätigkeiten innerhalb der Abteilung und betreuen aktuelle Forschungs- und Entwicklungsprozesse
- Sie erstellen Abteilungs- und Energiemanagementberichte und wirken aktiv bei Projektkonzepten mit
- Sie stellen Berechnungen und Simulationen zum Stoff- und Energiefluss im Werk bereit und koordinieren das technische Werks- bzw. Investitionsreporting
Ihre aussagekräftigen Stärken:
- Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (UNI, FH) und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verfahrenstechnik/Thermodynamik/Anlagenbau/Maschinenbau mit
- Sie sind durchsetzungsstark, redegewandt und besitzen ein Verhandlungsgeschick
- Sie arbeiten gerne lösungsorientiert und an mehreren Projekten gleichzeitig
- Sie sind ein/e TeamplayerIn und haben Erfahrung im Führen von Teams
- Sie sind IT affin und können sich schnell in bestehende Programme (Kenntnisse in Prozesssimulation, AutoCAD und/oder SAP wünschenswert) einarbeiten
- Sie beeindrucken mit verhandlungssicheren Deutsch- & Englisch-Kenntnissen
Unser Angebot:
- Eine anspruchsvolle Position in einem stabilen, wachsenden und familiären Arbeitsumfeld
- Attraktive Weiterentwicklungs- sowie Weiterbildungsangebote in einem internationalen Konzern mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und der Möglichkeit der Nutzung von Home-Office
- Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von weiteren Benefits an (unter anderem: Essenszuschuss, Mitarbeiterfeiern, Teamevents, Gesundheitsprogramme,…)
- Das Mindestgehalt für diese Position liegt monatlich bei EUR 3.500, - brutto. Abhängig von Ihrer spezifischen Erfahrung besteht die Bereitschaft zur marktkonformen Bezahlung. Das finale Gehalt klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Kontaktperson:
Martin Rabitsch
HR Manager
Tel: 0676 8926 13239
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