Schultes & Partner GmbH

Operativ eingebundene/r Bilanzbuchhalter (w/d/m) mit Teamkoordination

Schultes & Partner GmbH

Wien - vor 25 T

PROJECT STAFFING & RECRUITING

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Schultes & Partner GmbH mit Hauptsitz in Wien und einer weiteren Gesellschaft in Rumänien und Filiale In Kasachstan ist ein Dienstleistungsunternehmen, das aus einem Ingenieurbüro aller Disziplinen mit technischen Spitzenkräften und einer Personalberatung im Jahre 2007 zu einer gemeinsamen Einheit verbunden wurde mit dem Ziel, seinen Kunden ergänzt um Consulting & Überlassung ein umfassendes Leistungsportfolio je nach Projektbedarf mit den nötigen Fachkompetenzen bieten zu können.

"Mit dem Ergebnis, dass wir Projekte auch über die Grenzen hinaus erfolgreich mit Experten (w/m/d) - mit Ihnen? - staffen!"

Aufgabengebiet

  • Als erfahrene/r Bilanzbuchhalter/in sind Sie in der Gesellschaft in Österreich in allen Buchhaltungsaufgaben involviert, übernehmen die fachlichen Hauptaufgaben & Koordination der lokalen Buchhaltungsabteilung in Abstimmung mit dem CFO der Region und dem lokalen COO, dazu gehören Aufgaben, wie:
  • Organisation eines reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft (Zahlungsverkehr, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
  • Korrekte Verbuchung sämtlicher Geschäftsfälle nach österreichischem UGB und Steuerrecht sowie nach IFRS
  • Monatliche Abschlüsse inkl. Konsolidierung nach IFRS nach den Konzernrichtlinien
  • Zusammenarbeit mit internationalen Fachabteilungen der Gruppe
  • Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und externe Gehaltsverrechnung, sowie Aufbereitung der Unterlagen
  • Entwicklung und Pflege von Buchungsschemata
  • Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien
  • Mitarbeit bei Projekten bzw. Übernahme der buchhalterischen Projekte

Anforderungen

  • Kaufmännische Schulausbildung/Studium und Bilanzbuchhalterprüfung, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in dieser Position
  • Gute Kenntnisse in finanzwirtschaftlichen Grundlagen
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Analyse- und konzeptionelle Fähigkeiten zur Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsvorlagen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenständige und genaue Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen
  • Belastbare Persönlichkeit, die Stresssituationen gewachsen ist und Terminvorgaben einhält
  • Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS-Office Paket)

Angebot

  • Sie erwartet Sie eine spannende Herausforderung in der österreichischen Konzerntochter (ca. 45 MitarbeiterInnen am Standort in Wien)
  • Modernes Büro mit bester Infrastruktur (direkte U-Bahn, S-Bahn Anbindung)
  • Gleitende Arbeitszeit mit einer Kernzeit Mo-Do 9 bis 16 Uhr, Fr 9 bis 14 Uhr, Zeitausgleich
  • Homeoffice-Möglichkeit gegeben!
  • Für die ausgeschriebene Position mit 38,5 Wochenstunden gilt auf Vollzeitbasis ein Gehalt EUR 4.500-5.000 brutto pro Monat abhängig von Qualifikation und Erfahrung
  • Das Besondere an dieser Position? Langfristige Tätigkeit in der Buchhaltung mit länderübergreifenden Prozessen mit abwechslungsreichen Aufgaben im Team!

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

4.500,00€ Mindestgehalt 5.000,00€
Unser Mindestgehalt: 4.500,00€
Unser Maximalgehalt: 5.000,00€
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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.



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