Schultes & Partner GmbH

Operator (m/w/d) / Logistikmitarbeiter/in, Auftragsabwicklung (Deutsch, Englisch)

Schultes & Partner GmbH

Wien - vor 15 T

PROJECT STAFFING & RECRUITING

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Schultes & Partner GmbH mit Hauptsitz in Wien und einer weiteren Gesellschaft in Rumänien und Filiale In Kasachstan ist ein Dienstleistungsunternehmen, das aus einem Ingenieurbüro aller Disziplinen mit technischen Spitzenkräften und einer Personalberatung im Jahre 2007 zu einer gemeinsamen Einheit verbunden wurde mit dem Ziel, seinen Kunden ergänzt um Consulting & Überlassung ein umfassendes Leistungsportfolio je nach Projektbedarf mit den nötigen Fachkompetenzen als Fixbesetzung oder temporär bieten zu können.

"Mit dem Ergebnis, dass wir Projekte auch über die Grenzen hinaus erfolgreich mit Experten (w/m/d) - mit Ihnen? - staffen!"

Aufgabengebiet

  • Wir suchen für unseren Kunden, ein internationales Großunternehmen im Bereich Gefahrenguttransport, ab sofort einen Operator (m/w), der/die für die Verhandlungen von Angeboten und Verträgen, die Koordination des Transports und die Optimierung von Kosten verantwortlich ist.
  • Der Operator ist die Schnittstelle zwischen den Händlern, den Lagerterminals, den Spediteuren, den Lieferanten, den Kunden und des Back-Offices.
  • Als koordinative Drehscheibe sind Sie dafür verantwortlich, dass die "Ware fließt" (Gefahrenguttransport!)
  • Dabei überprüfen Sie die wichtigsten Eckpunkte der Verträge, koordinieren die Verladung (Wagon), den Transport und die Entladung der Produkte
  • Sie sind für die Lagerverwaltung verantwortlich - dies umfasst das Überprüfen der täglichen Bestände, die Kommunikation mit internationalen Händlern und das Prüfen der Rechnungen
  • Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem, dass Sie die Kommunikation mit den Lieferanten, Transportunternehmen, Kunden und den Zollämtern übernehmen

Anforderungen

  • Kfm. Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Logistik bzw. im Transportwesen bzw. in der Auftragsabwicklung
  • Verständnis für Incoterms, Logistik, Zollverwaltung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Lösungsorientierung und Erfüllung von Kundenerwartungen
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
  • Hands-on Mentalität und Flexibilität
  • Selbständigkeit, gutes Zeitmanagement, Zielstrebigkeit, Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Angebot

  • Internationales Umfeld (auch im Wiener Büro)
  • Teamgeist
  • Interessante und herausfordernde Aufgaben
  • Arbeitszeit: Vollzeit Mo-Fr, 38,5 Wochenstunden ab 9 Uhr täglich; Freitag 6,5 Stunden
  • Das Bruttojahresgehalt liegt bei EUR 35.000 + Bonus abhängig von Qualifikation und Erfahrung
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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.



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