Österreichische Post AG

Mitarbeiter*in Kundenservice Spezialthemen & B2B (m/w/d)

Österreichische Post AG

Graz - vor 6 T

  • Stelleninserat
  • Arbeitgeber

Das sind wir

Im Post Kundenservice B2B stehen neben unseren Kund*innen auch unsere konzerninternen Businesspartner*innen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Auf verschiedensten Kontakt-Kanälen (Telefon, Kontaktformular, Chat, Social Media, Post App, Brief) arbeiten wir im Front- und Backoffice täglich an qualitativ hochwertigen und effizienten Lösungen.

Mit Freude, Sinn und Leistung garantieren wir dabei nachhaltige, auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Partner*innen zugeschnittene Services.

Was bei dir ankommt

  • Sodexo-Gutscheine und günstige Urlaubsangebote
  • Gesundheitsförderung
  • Gratis bank99 Bankkonto
  • Flexibles Arbeiten in der modernen Umgebung am Unternehmensstandort in 8020 Graz, aber auch die Möglichkeit für Homeoffice
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

Worauf es in diesem Job ankommt

  • Du verantwortest die Betreuung der Kunden von Serviceleistungen aller Unternehmensbereiche der Österreichischen Post AG auf allen Kanälen (Inbound, Outbound, Brief, Fax, E-Mail, Kontaktformulare, Backoffice, Videotelefonie, Chat, usw.)
  • Du übernimmst rechercheintensive Spezialanfragen (Nachforschungen, Zoll, Business, Behörden, Recht etc.)
  • Du leitest regelmäßig Kund*Innenfeedback und allgemeines Feedback (fachlich, Prozesse, etc.) an die zuständigen Manager*innen weiter
  • Du erfasst sämtliche Kund*Innenkontakte - anhand der aktuell vorgegebenen Richtlinien - in den dafür vorgesehen Applikationen
  • Du erarbeitest Lösungen bei komplexen und heiklen Fällen und führst Kulanzen laut aktueller Kulanzrichtlinie durch
  • Du arbeitest gerne in einem Spezialteam, übernimmst und unterstützt bei Sonderaufgaben

Worauf es uns ankommt

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Matura, Lehrabschluss)
  • Erfahrung im telefonischen/schriftlichen Kundenservice und/oder Beschwerdemanagement, versierter Umgang mit MS Office sowie technische Affinität
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie- und Begeisterungsfähigkeit, sowie hoher Grad an Lernbereitschaft, Motivationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Stressresistenz
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Stressresistenz, Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und stilsichere, schriftliche Ausdrucksfähigkeit so-wie gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft für Eigenrecherche und Beratung

Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 28.000,- Euro (Bruttojahresgehalt).

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Ich freu mich über deine Bewerbung.

Deine Recruiterin Agnes

Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.

Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du auf unserer Firmenhomepage..

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

28.000,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 28.000,00€

In deiner Geldbörse landen (netto): In+deiner+Geldb%C3%B6rse+landen+%28netto%29%3A

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.



Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Merkliste dauerhaft speichern

Merkliste dauerhaft speichern

Du willst kein bereits gesehenes Jobinserat mehr suchen müssen?

Mit deiner Merkliste kannst du sicher sein, dass du jedes aktive und von dir gespeicherte Inserat schnell wieder findest.

Melde dich jetzt an um deine Merkliste dauerhaft zu speichern!

Jetzt anmelden

Noch keinen Account? Hier registrieren

jobs.at - Login

Anmelden und loslegen

oder
Passwort Passwort
Passwort vergessen?

Du bist neu hier? Jetzt registrieren!

jobs.at - Login

Kostenlos registrieren

  • Herr
  • Frau
  • Divers
  • Keine Angabe
Passwort Passwort

Du hast bereits einen Account? Hier anmelden

Wir nehmen deinen Datenschutz ernst!

Bitte lies dir folgende Informationen aufmerksam durch und stimme zu:


Zweck der Datenverarbeitung

Dein jobs.at Benutzerkonto mit dem du spezielle Services wie Job-Alarm und Merkliste nutzt, sowie Firmen bewerten kannst.

Rechtsgrundlage

Vertrag. Die Daten werden von dir selbst zur Verfügung gestellt.

Speicherdauer / Löschfrist

Bis du dein Konto deaktivierst.

Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit. Um deine Rechte in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns bitte unter office@jobs.at.

Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir deine Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten.

Weiters kannst du dich bei der Datenschutzbehörde (dsb.gv.at) beschweren, wenn wir deinen Ansprüchen nicht nachkommen.

Weitere Informationen über Datenschutz bei jobs.at findest du unter https://www.jobs.at/datenschutzerklaerung oder du kontaktierst unseren Datenschutzbeauftragten direkt unter office@jobs.at.