Leiter:in Wohnassistenz Leibnitz
Leibnitz Teilzeit oder Vollzeit
Die Wohnassistenz der alpha nova richtet sich an erwachsene Menschen mit Behinderungen, die selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben möchten. Durch individuelle, bedarfsgerechte Unterstützung fördern wir die Teilhabe, Selbstständigkeit und Lebensqualität unserer Kund:innen im Alltag.
Für diese Dienstleistung suchen wir ab sofort eine Leitung im Ausmaß von 26 Wochenstunden. Eine Aufstockung auf bis zu 37 Wochenstunden ist bei Übernahme von Assistenzstunden möglich.
Ihre Aufgaben
- Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des Wohnassistenz-Angebots
- Sicherstellung einer wertschätzenden und professionellen Zusammenarbeit
- Führung, Entwicklung und Unterstützung eines multiprofessionellen Teams
- Sicherstellung und Weiterentwicklung von Angebotsqualität und fachlicher Standards
- Aufbau und Pflege von Kooperationen mit Behörden, Angehörigen und relevanten Netzwerkpartnern
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Diplom- oder Fachsozialbetreuer:in BA/BB/F, DGKP, Sozialarbeiter:in, Sozialpädagog:in, Integrationspädagog:in, Heil- und Sonderpädagog:in, Psycholog:in oder Studium Pädagogik (BA), Psychologie (BA), Soziale Arbeit (BA)
- Führungskompetenz mit einer wertschätzenden und lösungsorientierten Haltung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Sozialbereich, idealerweise mit Leitungserfahrung
- Ausgeprägte Führungs-, Entscheidungs- und Kommunikationskompetenz
- Reflexionsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
- Führerschein B und eigener PKW
Ihre Vorteile bei alpha nova
Die Entlohnung erfolgt nach SWÖ-KV (VWG 8) entsprechend der jeweiligen Vordienstzeiten. Das monatliche Bruttogehalt beträgt auf Vollzeitbasis (37 Wochenstunden) zwischen EUR 3.264,00 und EUR 3.947,70 plus Leitungszulage von EUR 395,65.
- Zuschuss Klimaticket oder Fahrradservice
- Betriebliche Zukunftsvorsorge
- Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen der alpha nova Akademie
- Unterstützung durch interne Expert:innen in allen relevanten Fachbereichen (z.B. Deeskalationsmanagement, unterstützte Kommunikation, psychische Gesundheit, Pflegemanagement etc.)
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Als Leiter:in erwarten Sie verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung. Regelmäßiger Austausch mit anderen Führungskräften, Supervisionen und Weiterbildung gehören bei alpha nova zum Standard.
- innovative soziale Arbeit
- selbstständiges Arbeiten
- hohe Eigenverantwortung
- faire Rahmenbedingungen
- regelmäßige Supervision
- fachliche Weiterbildung
- interne Fortbildungsakademie
- gewählter Betriebsrat
- professionelles Deeskalationsmanagement
- vielfältiges betriebliches Gesundheitsprogramm
- persönlichen Beitrag für sozialen Zusammenhalt leisten