Sachbearbeiter/in (m/w/d) Auftragsabwicklung Versand/Export

NOACK & Co. GmbH

Fischamend - vor 30+ T

Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes international tätiges Handelsunternehmen in den Bereichen Tierernährung und Diagnostik mit Hauptsitz in Wien.

Für die Abteilung Diagnostik suchen wir zur Erweiterung unseres Teams eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen in unserem zentralen Auslieferungslager in Fischamend/NÖ, die idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Logistik-Bereich mitbringen.

Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Auftragsabwicklung Versand/Export

Ihre Aufgaben

* Übernahme der kompletten Auftragsabwicklung für definierte Zielländer.
* Bestellannahme, Auftragserteilung, Dokumentenkontrolle, Fakturierung, Kontrolle von Waren- und Transportrechnungen und die Vorbereitung der entsprechenden Belege für die Buchhaltung.
* Selbstständige Planung und Organisation der Transporte unserer Produkte aus unserem Zentrallager an unsere Kunden in Zentral- und Osteuropa.
* Terminkoordination bzw. Lieferabstimmung mit Kunden und Speditionen.
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Einkauf um die effektive Lagerplanung und Warenverfügbarkeit zu gewährleisten
* Direkter Kontakt mit unseren Kollegen und Kunden inklusive Reklamationsmanagement und Schadensabwicklung.

Ihre Qualifikation:

* Sie überzeugen mit aktiver Kommunikation - sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind Voraussetzung.
* Sie weisen eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Berufserfahrung als Export-Sachbearbeiter/in oder Auftragsabwickler/in auf.
* Sie haben gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme)
* Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten, hohe Lernbereitschaft; ein hoher Grad an Selbstorganisation und vor allem Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität sowie analytisches Denken und eine strukturierte und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Stelle in einem internationalen Umfeld in einem angenehmen Arbeitsklima, in der Sie Ihre Ideen einbringen und gemeinsam mit dem Team verwirklichen können.

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 2.303,00 EUR brutto pro Monat (auf 38.5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.

Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbung in deutscher Sprache mit Foto (vorzugsweise per smart bewerben) an

Noack & Co. GmbH
zH Herrn Mag. (FH) Karl-Heinz Hitl
Auhofstraße 190
A-1130 Wien

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.303 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Dienstort

Fischamend

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Einkauf, Logistik

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

NOACK & Co. GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden

Dienstort

* Fischamend

Erforderliche Kenntnisse

* Auftragsabwicklung
* Versandprozesse
* Exportdokumentation
* Kundenbetreuung

Erforderliche Sprachen

* Englisch B2

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

* Lebenslauf
* Motivationsschreiben

Ansprechperson

Karl-Heinz Hitl
Prokurist
+43 1 877 54 55

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

2.303,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 2.303,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.