Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes international tätiges Handelsunternehmen in den Bereichen Tierernährung und Diagnostik mit Hauptsitz in Wien.
Für die Abteilung Diagnostik suchen wir zur Erweiterung unseres Teams eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen in unserem zentralen Auslieferungslager in Fischamend/NÖ, die idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Logistik-Bereich mitbringen.
Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Auftragsabwicklung Versand/Export
Ihre Aufgaben
* Übernahme der kompletten Auftragsabwicklung für definierte Zielländer.
* Bestellannahme, Auftragserteilung, Dokumentenkontrolle, Fakturierung, Kontrolle von Waren- und Transportrechnungen und die Vorbereitung der entsprechenden Belege für die Buchhaltung.
* Selbstständige Planung und Organisation der Transporte unserer Produkte aus unserem Zentrallager an unsere Kunden in Zentral- und Osteuropa.
* Terminkoordination bzw. Lieferabstimmung mit Kunden und Speditionen.
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Einkauf um die effektive Lagerplanung und Warenverfügbarkeit zu gewährleisten
* Direkter Kontakt mit unseren Kollegen und Kunden inklusive Reklamationsmanagement und Schadensabwicklung.
Ihre Qualifikation:
* Sie überzeugen mit aktiver Kommunikation - sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind Voraussetzung.
* Sie weisen eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Berufserfahrung als Export-Sachbearbeiter/in oder Auftragsabwickler/in auf.
* Sie haben gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme)
* Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten, hohe Lernbereitschaft; ein hoher Grad an Selbstorganisation und vor allem Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität sowie analytisches Denken und eine strukturierte und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Stelle in einem internationalen Umfeld in einem angenehmen Arbeitsklima, in der Sie Ihre Ideen einbringen und gemeinsam mit dem Team verwirklichen können.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.303,00 EUR brutto pro Monat (auf 38.5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbung in deutscher Sprache mit Foto (vorzugsweise per smart bewerben) an
Noack & Co. GmbH
zH Herrn Mag. (FH) Karl-Heinz Hitl
Auhofstraße 190
A-1130 Wien
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.303 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Fischamend
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Einkauf, Logistik
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
NOACK & Co. GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Fischamend
Erforderliche Kenntnisse
* Auftragsabwicklung
* Versandprozesse
* Exportdokumentation
* Kundenbetreuung
Erforderliche Sprachen
* Englisch B2
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Karl-Heinz Hitl
Prokurist
+43 1 877 54 55

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.