Für ein renommiertes Bankinstitut suchen wir kommunikative Persönlichkeiten mit technischer Affinität, die Kund:innen bei der Umstellung vom bisherigen Multi-Bank-Standard (MBS) auf den modernen EBICS-Standard unterstützen.
Was ist EBICS? EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard) ist ein moderner Kommunikationsstandard für den elektronischen Zahlungsverkehr, der MBS (Multi-Bank-Standard) für das Business-Banking ablöst. Er ermöglicht eine länderübergreifende Harmonisierung und unterstützt fortschrittliche Zahlungsformate.
Ihre Aufgaben:
- Telefonische Betreuung von Kund:innen während der EBICS-Migration
- Unterstützung bei der Nutzung der neuen PushTAN-App (für Login & Zahlungsfreigaben)
- Vermittlung der Vorteile von EBICS - wie z.B. internationale Standardisierung & moderne Zahlungsformate
- Basic-Support im INTERNETBANKING-Portal (Onboarding, Einstellungen, Benutzerverwaltung)
- Lösung technischer Fragen & Herausforderungen während der Umstellung
Das bringen Sie mit:
- Technische Affinität und Interesse an digitalen Banking-Lösungen
- Freude am Kundenkontakt & sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Rasche Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Tools und Systeme einzuarbeiten
- Erste Erfahrung im telefonischen Support oder im Bankenumfeld von Vorteil - aber kein Muss!
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannendem Entwicklungspotenzial
- Umfassende Einschulung und laufende Unterstützung durch ein erfahrenes Team
- Möglichkeit zu Homeoffice nach der Einarbeitungsphase
Das monatliche Bruttogehalt beträgt mind. EUR 1.930,- (Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung .