Human Relations (m/w/d)

Österreichische Apothekerkammer

Wien - vor 28 T

Die Österreichische Apothekerkammer ist die gesetzliche Berufsvertretung der mehr als 7.000 Apothekerinnen und Apotheker in Österreich. Diese leisten einen entscheidenden Beitrag für den Schutz und die Förderung der Gesundheit der österreichischen Bevölkerung. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts garantiert die Österreichische Apothekerkammer in Selbstverwaltung eine wirksame Interessensvertretung und sorgt für eine effiziente, verlässliche und schnelle Abwicklung der vom Staat übertragenen Aufgaben.

Ab August suchen wir befristet bis September 2026 eine Ansprechperson im Bereich HR.

Human Relations

Befristete Position für 25 bis 40 Wochenstunden

Das erwartet dich

* Operatives Personalmanagement (PV ausgenommen) mit Unterstützung durch eine Kollegin
* Projektlead im Bereich Zeitwirtschaft für eine erfolgreiche Umsetzung geplanter Veränderungen in BMD
* Erstellung von HR- Dokumenten (Dienstverträge, Vertragsänderungen, Bestätigungen etc.)
* Betreuung und Beratung aller Führungskräfte und Mitarbeitenden in diversen Fragestellungen
* Sparring Partnerschaft für die Direktion in deren strategischen Ausrichtung sowie Ansprechperson für den Betriebsrat
* Organisation von Teambuildings und anderen Personalentwicklungsanfragen
* Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Recruiting Prozesses inkl. Onboarding

Das bringst du mit

* Abgeschlossenes Studium im Bereich HR (o.ä.) und eine Ausbildung in Arbeitsrecht
* Mehrjährige Erfahrung im Personalmanagement und praktische Erfahrung mit BMD-Zeit (& Lohn von Vorteil)
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und integrative, empathische Persönlichkeit
* Lösungsorientierung und visionäre Ansätze

Das bieten wir

* ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches mitgestaltet werden kann
* ein gutes Arbeitsklima mit Du-Kultur
* die Möglichkeit zur persönlichen Aus- und Weiterbildung
* Flexibilität durch Home-Office und Gleitzeit
* Essenszuschuss, Tee, Kaffee, Obst
* ein modernes Office mit kleinen Büros und höhenverstellbaren Schreibtischen bei Bedarf

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 3.094,00 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis) und je nach Erfahrung bieten wir eine entsprechend höhere Bezahlung.

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Bei Interesse freut sich Christina aus der HR-Abteilung auf Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Über den Job

Anstellungsart:

* Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt:

ab 3.094 EUR monatlich

Positionsebene:

* Berufserfahrung

Arbeitsmodell:

Hybrid

Dienstort:

* Wien

Berufsfelder:

* Personalwesen

Eintrittsdatum:

Stelle verfügbar ab 01.08.2025

Befristung:

Stelle befristet bis 30.09.2026

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

Österreichische Apothekerkammer

Mitarbeiter*innenanzahl:

101 - 500 Mitarbeiter*innen

Standorte:

* Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

* 25 - 40 Stunden
* 40 % Homeoffice

Dienstort

* Wien

Erforderliche Kenntnisse

* Kommunikationsfähigkeit
* Empathie
* Lösungsorientierung

Erforderliche Sprachen

* Deutsch C1

Benefits

* Aus- und Weiterbildung
* Firmennotebook
* Gesundheitsmaßnahmen
* Gute Anbindung
* Personalvergünstigungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office
* Obst
* Getränke
* Essenszulage

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

* Schritt 1: Bewerbung geht bei uns ein & wird geprüft
* Schritt 2: Erste schriftliche Rückmeldung
* Schritt 3: Gespräch mit HR und Direktion
* Schritt 4: Evtl. Zweitgespräch
* Schritt 5: Rückmeldung/ Angebot

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
* Zeugnisse

Ansprechperson

Christina
Personalleiterin

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

3.094,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 3.094,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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