Strategic Planner (m/w/d)

Demner, Merlicek & Bergmann

Wien 6. Bezirk (Mariahilf) - vor 22 T

Als Nr. 1 der österreichischen Agenturlandschaft setzen wir - inhabergeführt - laufend neue Maßstäbe. Wir bringen die Dinge auf den Punkt. Wir entwickeln Insights, die am Punkt sind. Kreieren Ideen, die einen Punkt machen. Und schaffen Arbeiten, die regelmäßig bei nationalen wie internationalen Awards punkten. Ein Drittel unserer Kunden sind heute Marktführer. Genau wie wir. Wir glauben übrigens nicht an Zufälle. Wir glauben an strategisch inspirierende, kreativ herausragende und digital wegweisende Lösungen, die unseren Kunden echtes Wachstum bringen, die sie erfolgreicher machen und damit auch uns.

Strategic Planner (m/w/x)

Welche Aufgaben erwarten dich?

* Entwicklung von starken, relevanten Kommunikationsstrategien
* Übersetzung von Insights, Trends und Daten in kreative Sprungbretter
* Aufbau von Kampagnenarchitekturen, Markenplattformen und Positionierungen
* Beratung auf Augenhöhe - mit Kund*innen und Agenturteams
* Entwicklung von überraschenden Briefings, die kreative Exzellenz möglich machen
* Schreiben von Präsentationen - klar und fundiert aufgebaut, inspirierend erzählt und überzeugend präsentiert
* Früh am Puls: mit Research, Haltung und Gespür für das, was als Nächstes wichtig wird

Was bringst du mit?

* Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Strategieabteilung einer Agentur sowie Erfahrung in der Betreuung von Kunden mit
* Du lebst Begeisterung für Werbung und herausragende Kommunikation - egal welcher Art
* Du hast Spaß daran, dich immer wieder in neue Themen zu vertiefen und dabei die Schuhe der Menschen anzuziehen, die wir begeistern wollen
* Du hast ein gutes Gespür für Trends, Ideen und exzellente Kreation
* Du findest Marktforschung und Kreuztabellen interessant und ziehst gerne eigene Schlüsse daraus
* Du nutzt KI, um deine Arbeit noch besser zu machen
* Du magst es, Ordnung im Information-Overload zu schaffen und zeigst deinen Kunden und Kolleg*innen die Richtungen zur Lösung auf
* Du siehst das Creative Brief nicht als Formalie, sondern als Prozess für ein besseres Ergebnis
* Du fühlst dich wohl in der Rolle des/der Moderator*in von Workshops und anderer gruppendynamischer Prozesse

Was bieten wir?

* Ein kleines Strategie-Team mit großen Ambitionen
* Einblick in die unterschiedlichsten Marken und Märkte
* Die Chance, herausragende Kampagnen mitzuentwickeln
* Ein pragmatisches und agiles Strategieverständnis
* Eine eigentümergelenkte Agentur, die dir viele Möglichkeiten bietet, neue Bereiche kennenzulernen
* Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
* Sehr gutes, kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team
* 38,5 Stunden / Woche
* Beginn per sofort möglich
* Langfristige Position mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Wir richten uns nach dem Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation. Für diese Position beträgt das Bruttojahresgehalt mindestens 40.600 Euro (Verwendungsgruppe 3). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung werden wir mit dir in einem persönlichen Gespräch das passende Gehalt ermitteln.

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 40.600,00 EUR brutto pro Jahr (auf 38.5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein jährlicher Bonus gewährt.

Ansprechpartner: Frau Anaïs Schweitzer, MA BA (People Manager)

Über den Job

Anstellungsart:

* Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt:

ab 40.600 EUR jährlich

Positionsebene:

* Berufserfahrung

Dienstort:

* Wien 6. Bezirk (Mariahilf)

Berufsfelder:

* Marketing, PR

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

Demner.Group GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl:

101 - 500 Mitarbeiter*innen

Standorte:

* Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden

Dienstort

* Wien 6. Bezirk (Mariahilf)

Erforderliche Kenntnisse

* Strategische Planung
* Projektmanagement
* Kreation

Nice-To-Have Kenntnisse

* Marktforschung

Erforderliche Sprachen

* Deutsch C1

Benefits

* Aus- und Weiterbildung
* Betriebsärzt*in
* Firmenhandy
* Firmennotebook
* Fitnessangebote
* Home Office
* Gute Anbindung
* Getränke
* Hunde geduldet
* Gesundheitsmaßnahmen
* Obst
* Fun-Corner

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

* Lebenslauf
* Motivationsschreiben

Ansprechperson

Anais Schweitzer
People Manager

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

40.600,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 40.600,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.