Ihr neues Arbeitsumfeld:
Sie arbeiten vorwiegend im prachtvollen Palais Niederösterreich mitten im Herzen Wiens (1010). Das Palais Niederösterreich bietet eine exklusive Kulisse für verschiedenste Veranstaltungsformate - von Business-Events über Galaveranstaltungen bis hin zu kulturellen und privaten Events. Hin und wieder haben Sie auch die Möglichkeit, Events in unseren weiteren exklusiven Locations in Laxenburg und am Semmering zu betreuen.
Zur Verstärkung unseres Teams wird ab sofort jemand gesucht, der gerne mit anpackt und Lust hat, Veranstaltungen vor und hinter den Kulissen mitzugestalten.
Wir suchen:
Veranstaltungsbetreuung (m/w/d)
Teilzeit (25 Wochenstunden)
Wo:
- Hauptsächlich im Palais Niederösterreich (1010 Wien)
- Fallweise auch in Laxenburg und am Semmering
Veranstaltungsbetreuung (m/w/d)
Flexibel in Teilzeit (25 Std/Woche) meist Wochenende
Ihre Aufgaben:
In dieser Position tragen Sie wesentlich zum Gelingen unserer Veranstaltungen bei. Sie richten die Räumlichkeiten mit verschiedenen Bestuhlungsvarianten ein, und sorgen während der Events - auch abends und am Wochenende - für einen reibungslosen Ablauf. Dabei sind Sie Ansprechperson für unsere Gäste und koordinieren externe Dienstleister wie Catering und Technik.
Was zu tun ist:
* Aufbau und Abbau von Möbeln & Technik
* Betreuung der Veranstaltungen - auch abends und am Wochenende
* Koordination von Lieferanten (Catering, Technik etc.)Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen vor Ort
Unsere Anforderungen:
Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Business-Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift mit. Ein Führerschein der Klasse B ist vorhanden; ein eigenes Fahrzeug ist von Vorteil. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Eventbranche oder einem ähnlichen Dienstleistungsbereich. Sie sind technisch versiert, sicher im Umgang mit Event-Equipment und digitalen Tools und überzeugen durch Ihre serviceorientierte und kund:innennahe Arbeitsweise.
Was mitgebracht werden sollte:
* Freundliches Auftreten und Lust auf Teamarbeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Flexibilität bei den Arbeitszeiten
* Führerschein B (Auto von Vorteil)
Unser attraktives Angebot:
Finanzielle Benefits:
* Faires Gehalt
* Verpflegungszuschuss in Form von EUR4 Pluxee-Gutscheinen
* Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und Gehaltsanpassung
Zusätzliche Benefits:
* Firmenhandy vom ersten Arbeitstag an
* Kostenfreies Klimaticket für Wien, Niederösterreich & Burgenland nach 2-monatiger Zugehörigkeit
* Zugang zu exklusiven Veranstaltungslocations
* Gelegentliche Teamevents und gemeinsame Aktivitäten
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt bei 1.550 EUR brutto pro Monat (auf 25 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Sie haben bis hierher gelesen?
Dann könnte diese Position gut zu Ihnen passen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich gerne direkt hier über das Jobportal.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart:
* Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
1.550 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufseinstieg
Dienstort:
* Wien Innenstadt
Berufsfelder:
* Sonstige Berufe
Eintrittsdatum:
Stelle verfügbar ab 01.09.2025
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Event Residenzen Niederösterreich
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* St. Pölten
* Wien
* Laxenburg
* Semmering
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
* Montag bis Sonntag
* 25 Stunden
* Schichtarbeit
Dienstort
* Wien Innenstadt
Erforderliche Kenntnisse
* Kommunikationsfähigkeit
* Kreativität
* Multitasking
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C1
* Englisch A2
Benefits
* Firmenhandy
* Essenszulage
* Gute Anbindung
* Verkehrsmittelzuschuss
* Getränke
* Flexible Arbeitszeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
* Schritt 1: Bewerbung einreichen
Nachdem Sie Ihr Interesse an der Position geweckt haben, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben - direkt über das Jobportal.
* Schritt 2: Einladung zum Vorstellungsgespräch
Nach Eingang Ihrer Bewerbung prüfen wir diese sorgfältig und melden uns zeitnah bei Ihnen. Sollten Sie uns mit Ihrem Profil überzeugen, laden wir Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein, um mehr über Sie zu erfahren und Ihnen die Möglichkeit zu geben, unser Team und die Position besser kennenzulernen.
* Schritt 3: Probearbeitstag
Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Probearbeitstag, um zu sehen, wie Sie sich in der Praxis bewähren und die Zusammenarbeit im Team funktioniert. Dies gibt Ihnen die Chance, einen realistischen Eindruck von den täglichen Aufgaben zu bekommen.
* Schritt 4: Langfristige Zusammenarbeit
Wenn der Probearbeitstag erfolgreich verläuft, freuen wir uns darauf, Sie in unser Team aufzunehmen und eine langfristige Zusammenarbeit zu starten. Gemeinsam arbeiten wir an spannenden Events und entwickeln uns kontinuierlich weiter.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Birgit Hackenauer
Managing Director
+43 1 9076299

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.