Starte mit Memodo in eine grüne Zukunft - im Vertriebsinnendienst. Als einer der führenden Großhändler für Photovoltaik gestalten wir aktiv die Energiewende - und du kannst ein Teil davon sein. In deiner Rolle im Vertriebsinnendienst stehst du im direkten Austausch mit unseren Kunden*innen, erkennst ihre Bedürfnisse und findest die besten Lösungen. Dich erwartet ein engagiertes Team, ein dynamisches Umfeld und die Chance, mit deiner Arbeit echten Impact zu schaffen. Wenn du mit Leidenschaft, Teamgeist und einem Blick nach vorn durchstarten willst - dann bist du bei uns genau richtig.
Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst
Vollzeit (38,5 Std./Woche), Festanstellung, unbefristet, ab sofort, Wien
Deine neue Rolle
* Betreue unsere Kunden*innen bei allen Fragen und Anliegen - in enger Abstimmung mit dem Außendienst
* Erkenne proaktiv die Bedürfnisse unserer Kunden*innen und biete ihnen passende Produkte aus unserem Sortiment an
* Pflege unser CRM-System täglich und halte alle Kunden*inneninformationen sorgfältig und aktuell
* Arbeite eng im Team und mit anderen Abteilungen zusammen, um eine optimale Betreuung unserer Kunden*innen sicherzustellen
Was du mitbringst
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich bilden die Grundlage für deinen Einstieg
* Vertriebliches Denken, ein gutes Gespür für Kunden*innen und ein lösungsorientierter Ansatz gehören zu deinen Stärken
* Klar, freundlich und auf Augenhöhe zu kommunizieren fällt dir leicht - der direkte Kontakt mit Kunden*innen bereitet dir Freude
* Hands-on-Mentalität, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
* Auch als Quereinsteiger*in bist du bei uns herzlich willkommen - Vorkenntnisse in der Photovoltaik sind nicht erforderlich
* Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) runden dein Profil ab
Du bekommst bei uns
* Gestalte die Energiezukunft mit: Ein Job mit Sinn in einem nachhaltigen Unternehmen in einer zukunftsfähigen Branche.
* Wachse mit uns über dich hinaus: Ein Nährboden für eigene Ideen, Raum zur Selbstentfaltung und dem Übernehmen von Verantwortung, kombiniert mit einem Angebot von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Halte deine Balance:Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Möglichkeit in einem modernen Büro in zentraler Lage und die Möglichkeit zur Workation in einem EU-Land. Darüber hinaus bekommst du 6 Wochen Urlaub pro Jahr sowie einen Zuschuss zum Öffi-Ticket. Kostenlose Getränke runden das Paket an.
* Habe Spaß mit uns:Company-Events tragen zu einer positiven sowie wertschätzenden Atmosphäre bei.
* Wohlfühlfaktor:Eine unterstützende Arbeitsatmosphäre in einem leidenschaftlichen Team sowie die Möglichkeit deinen Hund nach Absprache mitzubringen, ist gegeben. Fühl dich gerne eingeladen, mit uns gemeinsam die Mittagspause zu verbringen. Wir unterstützen dich mit einem Essenszuschuss. Außerdem gibt es eine Couch sowie eine Tischtennisplatte.
* Erhalte exklusive Rabatte:Attraktive Vergünstigungen bei nachhaltigen Unternehmen über FutureBens oder vielfältige Angebote über Corporate Benefits.
* Bekomme alles für dein Mitwirken:Eine komplette Hardware-Ausstattung (Laptop, Maus, Headset und 2 Bildschirme pro Arbeitsplatz) sowie ein detailliertes Onboarding.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.303,00 EUR brutto pro Monat (auf 38.5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
Memodo = Großhandel und Energie:Experten*innen
Wir sind einer der führenden Großhändler für Erneuerbare Energie in Europa. Wir bieten alle Komponenten für eine nachhaltige Energieversorgung, von Photovoltaik über Ladestationen bis Heizsysteme. Unser Memodo Spirit ist einzigartig und zeichnet sich durch ein freundschaftliches und unterstützendes Miteinander aus. Wir freuen uns dich kennenzulernen.
Erklärung zu Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion
Wir wollen Chancengleichheit leben. Wir schaffen ein freundliches, sicheres und unterstützendes Umfeld für alle Mitarbeitenden. Du bist willkommen unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Behinderung, körperlicher Erscheinung, nationaler oder ethnischer Herkunft, Familienstand, Alter, Religion, oder deren Nichtvorhandensein. Einstellungen bei Memodo erfolgen auf der Grundlage von Qualifikationen und Geschäftsbedürfnissen.
Bewirb dich!
Werde Teil unseres motivierten Teams und lass uns die Energiewende gemeinsam vorantreiben! Wir freuen uns darauf, deine Bewerbung mit Lebenslauf zu bekommen und dich kennenzulernen!
Fragen? Melde dich bei Nick.
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.303 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Wien 3. Bezirk (Landstraße)
Berufsfelder:
* Sachbearbeitung
* Sonstige Berufe
* Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Memodo GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Wien 3. Bezirk (Landstraße)
Erforderliche Kenntnisse
* Kundenbetreuung
* Angebotserstellung
* Auftragsbearbeitung
* Kommunikationsfähigkeit
* Vertriebskenntnisse
* Kundenorientierung
* Organisationsfähigkeit
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C1
Benefits
* Home Office
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute Anbindung
* Verkehrsmittelzuschuss
* Getränke
* Team-Events
* Essenszulage
* Personalvergünstigungen
* Firmennotebook
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
Ansprechperson
Nick Yazdanbakhsh
Talent Acquisition Manager
+49 (0)89 904 10 15 374

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.