Die Österreichische Bischofskonferenz ist der Zusammenschluss der Bischöfe der Diözesen der katholischen Kirche in Österreich. Zu den wichtigsten Aufgaben des Generalsekretariats zählen die Vorbereitung der Vollversammlungen sowie die Durchführung der daraus resultierenden Nacharbeiten. Das Generalsekretariat pflegt die Beziehungen zu den zuständigen kirchlichen und staatlichen Stellen und steht in ständigem Kontakt mit den der Bischofskonferenz zugeordneten Einrichtungen und Institutionen.
Mitarbeiter/in für das Rechnungswesen
Das Generalsekretariat der Österreichischen Bischofskonferenz sucht eine/n Mitarbeiter/in für das Rechnungswesen
Aufgaben:
Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Mitarbeiter/in für die Buchhaltung & Personalverrechnung des Generalsekretariats der Österreichischen Bischofskonferenz. In dieser verantwortungsvollen Position erwarten Sie insbesondere folgende Aufgaben:
* Eigenständige Abwicklung der laufenden Buchhaltung von Rechnungskreisen sowie ausgelagerten Einrichtungen und Rechtsträgern
* Erstellung der Jahresabschlüsse der Einrichtungen und Mitarbeit an der Bilanz des Generalsekretariats
* Rechnungsprüfung und -kontierung
* Durchführung des Zahlungsverkehrs
* Budgetierung
* Meldungen ans Finanzamt (z.B. Umsatzsteuer, §109a-Meldungen)
* Mitarbeit bei der Personalverrechnung
* Bearbeitung von arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anfragen
* Durchführung des notwendigen Schriftverkehrs
Wir erwarten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Buchhalter- und Personalverrechnungsprüfung
* 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Genaues, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (BMD-Kenntnisse von Vorteil)
* Professionelles, freundliches Auftreten sowie Flexibilität und Diskretion
* Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zahlenaffinität
* Beheimatung in der Katholischen Kirche
Wir bieten:
* Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz
* Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
* Angenehmes Betriebsklima und Arbeitsumfeld
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.900 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 2.900 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Dienstort: 1010 Wien, Wollzeile 2, Generalsekretariat der Österreichischen Bischofskonferenz
Stundenausmaß: 40 Wochenstunden
Arbeitsbeginn: ab sofort möglich
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bitte mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an das Generalsekretariat der Österreichischen Bischofskonferenz.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.900 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Berufsfelder
Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Österreichische Bischofskonferenz
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
Dienstort
* Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Erforderliche Kenntnisse
* Buchhaltung
* Bilanzierung
* Finanzplanung
* Kostenrechnung
* Budgetierung
* Eigenverantwortung
* Analytische Fähigkeiten
* MS Office Kenntnisse
Nice-To-Have Kenntnisse
* BMD
* Berichtswesen
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C2
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Stefan Eder
+43 1 516 11 1010

Mitarbeiter/in für das Rechnungswesen (m/w/d)
Österreichische BischofskonferenzWien 1. Bezirk (Innere Stadt) - vor 30+ T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.