Wir sind eine klassische KMU-Steuerberatungskanzlei mit Standorten in Linz und Grieskirchen. Durch unseren breiten Branchenmix können wir in allen Bereichen spannende Jobmöglichkeiten anbieten. Aktuell suchen wir schwerpunktmäßig in der Buchhaltung in Linz nach Verstärkungen für unser Team von rd. 30 Mitarbeitern (20 in Linz, 10 in Grieskirchen).
Sind Sie bereit für den Start oder den nächsten Schritt in Ihrer Karriere im Bereich Buchhaltung? Wir suchen motivierte und engagierte Mitarbeiter, die bereit sind, uns in der Buchhaltungsabteilung zu unterstützen. Egal ob Berufseinsteiger oder mit Berufserfahrung - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Buchhaltung
Aufgaben
In der Buchhaltungsabteilung übernimmt man selbständig die Abwicklung von Mandantenbuchhaltungen. Monatlich werden die Umsatzsteuervoranmeldungen erstellt und Monatsauswertungen verschickt. Je nach Umfang und Automatisierungsgrad erfolgt die Verbuchung laufend (wöchentlich oder täglich) oder im Monatsrythmus. Als erster Ansprechpartner im Rahmen der laufenden Buchhaltung lebt man mit den einzelnen Kunden aus verschiedenen Branchen (Handel, Produktion, Bau- und Baunebengewerbe, Sonstige Gewerbetreibenden, Freiberufler, Künstler, etc) mit.
Anforderungen
* Abgeschlossene schulische Ausbildung (vorzugsweise HAK)
* Kenntnisse im Rechnungswesen und Erfahrungen wünschenswert
* Abgeschlossene Buchhalterprüfung von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
* Engagement und Teamfähigkeit
* Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Angebot
Als Kanzlei bieten wir langfristig einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guter, leistungsgerechter Bezahlung und umfangreichen Sozialleistungen. Sowohl bei der Arbeitszeit als auch dem Arbeitsort sind wir aufgrund der technischen Infrastruktur flexibel (Gleitzeitmodelle, Homeoffice möglich, etc).
Wir übernehmen die Kosten für Aus- und Weiterbildung ebenso wie Kosten für die öffentlichen Verlehrsmittel.
Als Arbeitgeber fördern und bieten wir das ganze Spektrum der fachlichen Entwickungsmöglichkeiten (von Buchhaltung und Lohnverrechnung über Bilanzierung bis hin zur Steuerberatung).
Gehalt
Das Gehalt wird auf Basis der Berufserfahrung festgelegt. Das angenommene Gehalt liegt bei 2.750 EUR brutto pro Monat (auf 39 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf ein Kennenlernen.
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
2.750 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufseinstieg
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Linz
Berufsfelder:
* Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
böhm & partner Steuerberater
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 39 Stunden
Dienstort
* Linz
Benefits
* Aus- und Weiterbildung
Wir übernehmen die Kosten für Aus- und Weiterbildung. Als Arbeitgeber fördern und bieten wir das ganze Spektrum der fachlichen Entwickungsmöglichkeiten (von Buchhaltung und Lohnverrechnung über Bilanzierung bis hin zur Steuerberatung).
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute Anbindung
* Verkehrsmittelzuschuss
Wir übernehmen die Kosten für öffentliche Verkehrsmittel.
* Parkplatz
* Personalgeschenke
Geburtstagsgeschenke
* Zusatzversicherungen
* Team-Events
Jährliche Weihnachtsfeier und jährlicher Betriebsausflug
* Getränke
* Home Office
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 31.07.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Elisabeth Böhm

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.