HAKOM - leading in Time Series Technology.
HAKOM hat seit 1991 einen klaren Fokus auf das Management von Energiedaten. Unser Unternehmen besteht aus einem Team von Energiemarktexperten und IT-Spezialisten und kann auf ein ausgezeichnetes Netzwerk von langjährigen Partnern zurückgreifen. Zu unseren Kunden zählen über 100 Unternehmen aus der Europäischen Energiewirtschaft. Dazu gehören Wien Energie, Alpiq, Swissgrid, APG, Stadtwerke München und viele weitere namhafte Energy Service Provider. Unser Forschungsportfolio beinhaltet Projekte in Zusammenarbeit mit führenden Instituten wie der FH Hagenberg, FH Joanneum, TU Wien, VRVis und anderen.
Als kategoriebildender Technologieanbieter im Bereich Energy Data sind wir europaweit tätig und setzen den Marktstandard in Sachen Performance für komplexe Berechnungsprozesse. Passt das zu dir? Dann haben wir bestimmt den richtigen Job für dich.
Sales Support (M/F/D) Vollzeit in Wien
Aufgaben
* Unterstützung des Vertriebsteams: Hilfestellung bei der täglichen Arbeit des Vertriebsteams, wie z.B. das Erstellen und Versenden von E-Mails, das Planen von Meetings und das Verwalten von Kalendern.
* Datenpflege: Aktualisierung und Pflege von Kundendaten in CRM-Systemen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und auf dem neuesten Stand sind.
* Vorbereitung von Verkaufsunterlagen: Unterstützung bei der Erstellung und Zusammenstellung von Verkaufsunterlagen, Präsentationen und Angeboten.
* Kundenanfragen bearbeiten: Beantwortung von grundlegenden Kundenanfragen und Weiterleitung komplexerer Anfragen an die entsprechenden Vertriebsmitarbeiter.
* Administrative Aufgaben: Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben wie das Erstellen von Berichten, das Verwalten von Dokumenten und das Organisieren von Vertriebsunterlagen.
* Unterstützung bei Veranstaltungen: Hilfe bei der Planung und Organisation von Vertriebsveranstaltungen, Messen und anderen Events.
Anforderungen
* Du bringst eine gute Organisationsstärke mit und behältst stets den Überblick über verschiedene Kundenanfragen.
* Bestellungen und administrative Aufgaben.
* Du kannst gut priorisieren und sorgst dafür, dass alle Prozesse reibungslos laufen.
* Deine Kommunikation ist klar, präzise und freundlich. Du bist eine Anlaufstelle für Kunden zu Rückfragen im Verkaufsprozess.
* Du gehst auf die Bedürfnisse der Kunden ein und kannst intern gut kommunizieren.
* Du besitzt die Fähigkeit, die Anliegen und Wünsche der Kunden zu verstehen und in den Mittelpunkt zu stellen.
* Du bearbeitest Kundenanfragen schnell und zuverlässig.
* Du hast eine Vorliebe für Details: Vor allem in der Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung und in der Pflege von CRM Systemen.
* Abgeschlossene Ausbildung: Du hast eine AHS oder Berufsbildende Höhere Schule erfolgreich abgeschlossen.
Angebot
* Flexible Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit, auch im Home Office zu arbeiten.
* Work-Life-Balance und Teamprämien anstelle von All-in-Verträgen.
* Schulungs- und Mentoringprogramme mit internen und externen Kursen (Zertifizierungen, Konferenzen, Webinare usw.).
* Wöchentliche Fitness- und Gesundheitstrainings.
* Lässige & entspannte Atmosphäre mit Startup-Flair an einem hundefreundlichen Arbeitsplatz.
* Firmenfeiern & Veranstaltungen.
* Vollausgestattete Küche mit Snacks.
* Pluxee Karte.
* Kantine im Haus.
* U-Bahn Anbindung.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 3.063 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt liegt bei 3.063 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Werde ein Teil von HAKOM!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter https://hakom.recruitee.com/
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
3.063 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Wien 23. Bezirk (Liesing)
Berufsfelder:
* Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
HAKOM Time Series GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Wien 23. Bezirk (Liesing)
Erforderliche Kenntnisse
* Microsoft Office
* CRM-Systeme
* Kundenmanagement
* Auftragsabwicklung
* Verkaufsunterstützung
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office
* Personalprämien
* Mentoringprogramm
* Aus- und Weiterbildung
* Fitnessangebote
* Gesundheitsmaßnahmen
* Hunde geduldet
* Team-Events
* Snacks
* Essenszulage
* Kantine
* Gute Anbindung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.