MitarbeiterIn Clearingstelle SAP HR (m/w/d)

Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Linz - vor 10 T

MitarbeiterIn Clearingstelle SAP HR

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.

Beschäftigungsausmaß

Voll-/Teilzeit (30-40 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

09.06.2025

Befristung

Dauerstelle/Karenzvertretung

Einstufung

LD 16 (Höherreihung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich)

Beschäftigungsbeginn

nach Vereinbarung

Wir bieten

* OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
* flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice)
* kostengünstiger Parkplatz
* vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
* betriebliche Gesundheitsförderung (geh mit" Programm)
* LOA" Lebensphasenorientiertes Arbeiten
* umfangreiche Aus- & Weiterbildungsangebote - OÖG Akademie

Ihre Aufgaben

* Mitarbeit in der Clearingstelle SAP HR mit den Schwerpunkten Massendatentransport, Lohndatenabrechnung, Plausibilitätsprüfung der Stammdaten
* Support der Personalabteilungen und Abstimmung mit der Personalverrechnung und IT
* Begleiten von erforderlichen Weiterentwicklungen, Umsetzungswünschen und Standardisierungen im SAP-HR Umfeld
* Umsetzung von inhaltlichen Anforderungen in der Lohndatenabrechnung
* technische Umsetzung des Standardschriftverkehrs im Personalbereich

Unsere Anforderungen an Sie

* abgeschlossene kaufmännische bzw. IT-technische Berufsausbildung ODER (berufsbildende) höhere Schule mit Reifeprüfung
* mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Personalwesen oder SAP-HR
* Affinität zu Zahlen und Datenstrukturen, Stammdaten- und Prozess-Logiken sowie umfassende MS-Excel Kenntnisse (insbesondere Umgang mit Pivot-Tabellen)
* Schnittstellen, Grundkenntnisse für Datenbanksysteme von Vorteil
* Erfahrung im Bereich Formulardesignern von Vorteil
* selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Weitere Informationen

Bitte geben Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung an, ob Sie an einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (Angabe des gewünschten Stundenausmaß) interessiert sind.

Ihr Kontakt

Mag. Herbert Heidlmair, MBA Abteilungsleiter Personalressourcenmanagement, stellvertretender Personaldirektor Telefon: 05 0554 60-20320

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere

JOB-Kennzahl

UL-2025-005901

www.ooeg.at

Besuchen Sie uns auch auf: facebook linkedin kununu xing

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.