dreifive ist mehr als nur eine moderne Online-Marketing-Agentur - wir sind ein Team aus rund 120 leidenschaftlichen, kreativen Persönlichkeiten an vier Standorten im DACH-Raum, die gemeinsam Großes bewegen. Unsere Mitarbeitenden sind das Herz und die Seele unserer Agentur - ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Begeisterung machen uns zu dem, was wir sind. Was uns auszeichnet? Unser unvergleichlicher Teamspirit! Er ist nicht nur unser USP, sondern die treibende Kraft hinter allem, was wir tun - voller Energie, Offenheit und echter Verbundenheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n erfahrene:n HR-Manager:in in Teilzeit, die/der mit Herz und Verstand operative HR-Themen übernimmt und unsere Personalprozesse im Tagesgeschäft unterstützt.
HR Manager D-A-CH (m/w/d)
Teilzeit ab 20 Wochenstunden - hybrid
Aufgaben
Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allgemeinen HR-Anliegen
Unterstützung im Recruiting: Stellenausschreibungen, Bewerber:innen-Kommunikation und Koordination von Interviews
Pflege und Verwaltung von Personaldaten und digitalen HR-Systemen
Verantwortung für HR-Prozesse in Deutschland, Österreich und der Schweiz, z.B. Betreuung von On- und Offboardingprozessen, Mitarbeiterbindungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen
Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen (in Zusammenarbeit mit externer Beratung)
Vorbereitung der monatlichen Gehaltsverrechnung (D-A-CH)
(Mit-)Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement o. Ä.
Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich
idealerweise Kenntnisse im Arbeitsrecht eines oder mehrerer DACH-Länder
Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Diskretion
Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. HR-Software Personio
Hands-on-Mentalität
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse von Vorteil)
Erfahrungen in der Marketingbranche von Vorteil
Angebot
Eine zukunftsorientierte, dynamische Agentur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen
Ein internationales, kollegiales und motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faire Vergütung, attraktive Benefits (bspw. MyClubs, Instahelp) und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Modernes Office direkt am Naschmarkt mit eigener Dachterrasse für Pausen und After-Work-Events
Regelmäßige coole D-A-CH-Events
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position (Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation Wien, VG 4, nach 4 VGJ) beträgt EUR 3.141,30 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis). Abhängig von Qualifikation und Erfahrung bieten wir eine (deutliche) Überzahlung. Zusätzlich ist ein variabler Gehaltsanteil vorgesehen, der jährlich zur Auszahlung gelangt.
Neugierig geworden?
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann klicke einfach auf den "smart bewerben-Button" und sende uns deine Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin zu.
Steffi freut sich darauf dich kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart:
* Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.141,30 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufserfahrung
Dienstort:
* Wien 6. Bezirk (Mariahilf)
Berufsfelder:
* Marketing, PR
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
dreifive GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
* Konstanz
* Zürich
* Unterföhring
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
* 20 Stunden
Dienstort
* Wien 6. Bezirk (Mariahilf)
Erforderliche Kenntnisse
* Personalmanagement
* Mitarbeiterentwicklung
* Arbeitsrecht
* Recruiting
* Onboarding
* Lohn- und Gehaltsabrechnung
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C1
Nice-to-have Sprachen
* Englisch B2
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office
* Aus- und Weiterbildung
* Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Steffi Taubner
HR Specialist
+43 1 380 05 76

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.