dreifive ist mehr als nur eine moderne Online-Marketing-Agentur - wir sind ein Team aus rund 120 leidenschaftlichen, kreativen Persönlichkeiten an vier Standorten im DACH-Raum, die gemeinsam Großes bewegen. Unsere Mitarbeitenden sind das Herz und die Seele unserer Agentur - ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Begeisterung machen uns zu dem, was wir sind. Was uns auszeichnet? Unser unvergleichlicher Teamspirit! Er ist nicht nur unser USP, sondern die treibende Kraft hinter allem, was wir tun - voller Energie, Offenheit und echter Verbundenheit. Um unser dynamisches Wachstum strategisch zu begleiten und unsere HR-Prozesse auf das nächste Level zu bringen, suchen wir dich: eine erfahrene Persönlichkeit im Human Resources Management. In dieser Schlüsselrolle prägst du aktiv die Agentur von morgen - mit Fokus auf Mitarbeiterbindung, Weiterentwicklung und einer Kultur, in der jede:r Einzelne über sich hinauswachsen kann.
HR Manager D-A-CH (m/w/d)
38,5h (Vollzeit) - hybrid
Aufgaben
* Verantwortung für alle HR-Prozesse in Deutschland, Österreich und der Schweiz
* Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
* Vorbereitung der monatlichen Gehaltsverrechnung (D-A-CH)
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Rahmenbedingungen in der D-A-CH-Region
* Unterstützung im Recruiting: Stellenausschreibungen, Bewerberkommunikation und Koordination von Interviews
* (Mit-)Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie
* Mitarbeit an strategischen HR-Projekten und Veränderungsprozessen
* Steuerung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings
* Fachliche Personalverantwortung für (derzeit) eine HR-Mitarbeiterin
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise im internationalen oder DACH-Kontext
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht (Deutschland, Österreich, Schweiz) von Vorteil
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten
* Strategisches Denken kombiniert mit Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse von Vorteil)
* Erfahrungen in der Marketingbranche von Vorteil
Angebot
* Eine zukunftsorientierte, dynamische Agentur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen
* Ein internationales, kollegiales und motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Faire Vergütung, attraktive Benefits (bspw. MyClubs, Instahelp) und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Modernes Office direkt am Naschmarkt mit eigener Dachterrasse für Pausen und After-Work-Events
* Regelmäßige coole D-A-CH-Events
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position (Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation Wien, VG 4, nach 4 VGJ) beträgt EUR 3.141,30 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis). Abhängig von Qualifikation und Erfahrung bieten wir eine (deutliche) Überzahlung. Zusätzlich ist ein variabler Gehaltsanteil vorgesehen, der jährlich zur Auszahlung gelangt.
Neugierig geworden?
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann klicke einfach auf den "smart bewerben-Button" und sende uns deine Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin zu.
Du bringst nicht alle Anforderungen mit? - Bewirb dich trotzdem - wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung!
Steffi freut sich darauf dich kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.141,30 EUR monatlich
Positionsebene:
* Berufserfahrung
* Projekt-, Bereichsleitung
Dienstort:
* Wien 6. Bezirk (Mariahilf)
Berufsfelder:
* Personalwesen
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
dreifive GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Wien
* Konstanz
* Zürich
* Unterföhring
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Wien 6. Bezirk (Mariahilf)
Erforderliche Kenntnisse
* Personalmanagement
* Mitarbeiterentwicklung
* Arbeitsrecht
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C1
Nice-to-have Sprachen
* Englisch B2
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office
* Aus- und Weiterbildung
* Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Steffi Taubner
HR Specialist
+43 1 380 05 76

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.