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Leiter/in für die Finanzabteilung
Aufgaben
Aufgabenbereich (auszugsweise):
* Leitung Finanzabteilung und Rechnungswesen
* Voranschlags-, Nachtragsvoranschlags- und Jahresabschlusserstellung, Mittelfristige Finanzplanung
* Haushaltsüberwachung
* Fortführung des Anlagen-/Inventarverzeichnisses im Rahmen der Vermögensverwaltung
* Mitarbeit in der gesamten Buchhaltung (Finanz- und Steuerbuchhaltung)
Anforderungen
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:
* Niveau einer Lehrabschlussprüfung als Bürokaufmann/frau oder eines verwandten Lehrberufes sowie umfangreiches Fachwissen durch mehrjährige Berufspraxis, bzw. Niveau eines Absolventen einer höheren Schule mit Matura
* die österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörige, denen aufgrund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang gewährt werden
* volle Handlungsfähigkeit und einwandfreies Vorleben
* persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben
* männliche Bewerber haben den Nachweis des abgeleisteten Präsenz-, Zivil- oder Ausbildungsdienstes vorzulegen
Besondere, unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:
* Führerschein der Gruppe B
* Mehrjährige Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in der Privatwirtschaft oder im Öffentlichen Dienst
* Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung und Weiterentwicklung im fachlichen und persönlichen Bereich, Teilnahme an spezifischen Aus- und Fortbildungsseminaren
* Flexibilität
* Freundliches und sicheres Auftreten
* Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Ausdrucksform in Schrift und Sprache
* gute EDV-Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit Office Anwendungen
* Teamorientierung, Kritikfähigkeit, Belastbarkeit, Zielstrebigkeit, Ausdauer und Genauigkeit
Erwünschte, besondere Aufnahmevoraussetzungen:
* Kenntnisse der Instrumente und Methoden des modernen Verwaltungsmanagements
* Kenntnisse in Mitarbeiterführung
* Hohes Maß an Selbständigkeit mit eigenständigem Arbeitsstil
* Organisationsfähigkeit
* Genauigkeit und Freude am Arbeiten mit Zahlen
* Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktlösungsfähigkeit
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.084,60 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung bis spätestens Freitag, 20.06.2025, 12:00 Uhr elektronisch oder schriftlich unter Verwendung des auf der Homepage (www.lambach.eu) abrufbaren Bewerbungsbogens mit den dazugehörenden Unterlagen an das Marktgemeindeamt Lambach, Marktplatz 8, 4650 Lambach, via smart bewerben.
Über den Job
Anstellungsart:
* Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.084,60 EUR monatlich
Positionsebene:
* Projekt-, Bereichsleitung
Dienstort:
* Lambach
Berufsfelder:
* Finanzen, Bankwesen
* Rechnungswesen, Controlling
* Sachbearbeitung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Marktgemeinde Lambach
Mitarbeiter*innenanzahl:
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte:
* Lambach
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
Dienstort
* Lambach
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 20.06.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
* Bewerbungsbogen
Ansprechperson
Martina Humer
Amtsleiterin
(0) 7245 28355 211

Leiter/in für die Finanzabteilung (m/w/d)
Marktgemeinde Lambach
Lambach - vor 10 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.