Department Head Production (m/w/d)
Ort: Graz Abteilung: Mechanical Production & Scheduling Vollzeit
Ihre Karriere im neuen Licht.
Sie verfügen über technisches Know-how, ein ausgeprägtes Qualitäts- und Effizienzbewusstsein sowie erste Führungserfahrung? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance: Wir suchen eine:n Department Head Production (m/w/d) für unseren Bereich Mechanical Production & Scheduling. Mit klarer Vision, Hands-on-Mentalität und Führungskompetenz leiten und motivieren Sie Ihr Team - und treiben so unsere Produktionsprozesse aktiv voran.
Ihr Job
* Verantwortung für die termingerechte Fertigstellung der mechanischen Komponenten in der hauseigenen Fertigung
* Maschinen- und Personalkapazitäten im 2-Schichtbetrieb einteilen und optimal nutzen
* Qualitätssicherung und Überwachung der Prozesseinhaltung und der Produktionsqualität, Durchführung interner Audits
* Weiterentwicklung der verwendeten Technologien (wie Drehen und Fräsen) sowie kontinuierliche Prozessoptimierung
* Mitarbeiterführung, Entwicklung und Motivation des Teams
* Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitsschutz und Sicherheitsstandards
* Schnittstellenmanagement zwischen Lager, R&D, Produktionsplanung, Einkauf, QM, Controlling und HR
Ihre Kompetenzen
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung in mechanischen Fertigungstechnologien und idealerweise erste Erfahrungen in leitender Position
* Fundierte Kenntnisse in der CNC-Bearbeitung und anderen Fertigungstechnologien
* Fachliche Kompetenz im Bereich Oberflächenbeschichtung
* Erfahrung in Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte soziale Kompetenz und Führungsfähigkeiten
* Lösungsorientierte Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Belastbarkeit
Die Einstufung dieser Position lässt ein Entgelt ab EUR 4.000,00 brutto/Monat zu. Alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen überzeugen durch ihr Know-how, ihr Engagement und auch ihre Persönlichkeit. Aus diesem Grund sind wir basierend auf Ihren Qualifikation und Erfahrung gerne bereit, unser Angebot auch an Sie individuell anzupassen. Home Office Optionen bestehen nach der Einarbeitungszeit im Rahmen der Vorgaben.
Klingt spannend?
Mach die Welt mit uns heller und werde Teil unseres Teams!
Jetzt bewerben!
Über uns
Alles beginnt mit der Leidenschaft für Licht. Seit über 35 Jahren entwickeln wir gemeinsam mit Architekten, Designern und Planern innovative Leuchten auf dem höchsten Stand der Technik, die zudem durch Stil und Ästhetik überzeugen. Immer mit einem Ziel: die Grenzen des technisch Machbaren zu überschreiten und dadurch visionäre Entwürfe zu ermöglichen. Dabei bieten wir unseren Mitarbeiter:innen viel Gestaltungsspielraum und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen helle Köpfe, die ihr Know-How, ihre Begeisterung und ihre Ideen gerne einbringen möchten, um unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiterzuschreiben. Und die zudem Wert auf einen zuverlässigen Arbeitgeber, ein modernes Arbeitsumfeld und ganz viel Teamspirit legen. Die XAL Gruppe mit Headquarter in Graz hat 1500 Mitarbeiter:innen an über 30 internationalen Standorten.
* XAL Academy
* Karriere & Entwicklung
* Events & Teamaktivitäten
* Gestaltungsspielraum
* Gleitzeit
* Home Office
* Incentives
* Innovatives Umfeld
* Internationales Team
* Mitarbeiter:innen-Rabatte
* Nachhaltigkeit
* Radfreundlicher Betrieb
* Teamspirit
* Welcome Day & Welcome Coach
Kontakt
Starte deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte in einem Unternehmen voller Möglichkeiten und echtem Teamspirit. Bewirb dich jetzt und lern uns kennen.
Bei Fragen erreichst du uns unter hrm@xal.com oder +43 316 3170 8028.
Diese Stelle passt nicht ganz für dich?
Bewirb dich initiativ und erzähl uns, was du kannst und machen möchtest.
Jetzt bewerben!
XAL GmbH, Auer-Welsbach-Gasse 36, 8055 Graz

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.