Die Schropper GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Geflügelzucht und Stalltechnik in Österreich. Seit über 90 Jahren verbinden wir als Familienunternehmen Erfahrung mit Innovation. Mehr als 50 Mitarbeiter:innen arbeiten bei uns mit Leidenschaft daran, Qualität und Stabilität in einer zukunftssicheren Branche zu gewährleisten. Ein familiäres Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein sicherer Arbeitsplatz machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Werden Sie Teil unseres Teams!
Sachbearbeiter:in
Ihre Aufgaben
* Auftragserfassung, Erstellung von Auftragsbestätigungen und laufende Nachverfolgung
* Durchführung von behördlichen Meldungen
* Fakturierung
* Allgemeine administrative und organisatorische Büroaufgaben
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die externe Lohnverrechnung
* Pflege der Personalstammdaten und Kontrolle der Zeiterfassungsdaten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HAS, Lehre Bürokauffrau/-mann)
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stabilen Familienunternehmen
* Umfassende Einschulung und persönliche Begleitung für einen erfolgreichen Start
* familiäres Arbeitsklima und kleine Teams
* Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und kurzen Entscheidungswegen
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 40.000,00 EUR brutto pro Jahr (auf 38.5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein jährlicher Bonus gewährt.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 40.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Gloggnitz
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Schropper GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Gloggnitz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Gloggnitz
Erforderliche Kenntnisse
* Organisationstalent
* Kommunikationsfähigkeit
* Office Software Kenntnisse
* Zeitmanagement
* Sachbearbeitung
* Terminvereinbarung
* Schriftverkehr
Erforderliche Sprachen
* Deutsch B2
Nice-to-have Sprachen
* Englisch B1
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Lisa Löwenpapst
Personalmanagement

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.