Backoffice Assistent:in (m/w/d)

ÖBV Österreichische Beamtenversicherung, VVaG

Wien - vor 22 T

Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte, proaktive Persönlichkeit und ein Organisationstalent. Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Für unsere Zentrale in Wien suchen wir für unser Team Partnervertrieb eine/n

Backoffice Assistent:in Teilzeit

20 Stunden/Woche, befristet auf 12 Monate, all genders

Idealer Job für Student:innen fachrelevanter Studienrichtungen (Versicherungsmanagement o.ä.) und Quereinsteiger:innen mit Interesse am Versicherungswesen

Das sind Ihre Aufgaben:

* Sie unterstützen Büroleitung, Partnerbetreuer:innen, Teamleiter:innen und Bereichsleiter:innen in allfälligen Belangen.
* Sie gewährleisten telefonische Erreichbarkeit des Partnervertriebs und damit die Betreuung unserer Partnerinnen und Partner.
* Sie bearbeiten und beantworten Post sowie E-Mails proaktiv und zuverlässig.
* Sie bestellen Büromaterialien und Drucksorten.
* Sie holen regelmäßig und eigenständig Informationen ein und sind bereit, Ihr Fachwissen laufend selbstständig weiterzuentwickeln

Das bringen Sie mit:

* abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau; Im Idealfall bringen Sie ein (laufendes oder abgeschlossenes) fachrelevantes Studium (Versicherungsmanagement o.ä.) oder eine Ausbildung zur/m Versicherungskauffrau/-mann mit.
* erste Praktika- bzw. Berufserfahrung (branchenunabhängig)
* Versicherungswissen und -erfahrung wünschenswert, aber kein Muss
* gute rhetorische Fähigkeiten und ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
* ausgezeichnete Kenntnisse und Fähigkeiten zur Führung inhaltlich korrekter und kundenfreundlicher Korrespondenz
* sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen sowie hohe Service- und Kundenorientierung.

Das bieten wir Ihnen:

* abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten, wertschätzenden Team
* zentral gelegenes, öffentlich gut erreichbares, modernes Büro in der Wiener Innenstadt
* Arbeitsplatz mit vielen Annehmlichkeiten wie z.B. höhenverstellbarem Schreibtisch
* umfangreiche attraktive Sozialleistungen und Benefits, wie Kantine, Essenszuschuss, Job-Fahrrad, Gesundheitsvorsorge und Impfaktionen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Firmenevents uvm. Frisches Obst und Kaffee unlimited gibt es bei uns natürlich auch.
* zusätzliche freie Tage
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit)
* Telearbeit-Regelung (eu-weit) und Homeoffice-Pauschale

Ihr jährliches kollektivvertragliches Einstiegsbruttogehalt beträgt EUR 18.839 (20 Std./Woche).

Willkommen in der ÖBV! Die Österreichische Beamtenversicherung ist ein moderner, österreichweit agierender Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und zählt zu den erfolgreichsten Finanzdienstleistern am Markt. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nachhaltiges Wirtschaften und langjährige Kompetenz sind die Basis dafür. Im öffentlichen Sektor und auch bei Privatkundinnen und -kunden genießt die ÖBV einen hervorragenden Ruf und höchstes Vertrauen.

Jetzt bewerben

Österreichische Beamtenversicherung, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit
Grillparzerstraße 11, 1016 Wien, www.oebv.com

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

18.839,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 18.839,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.