Mitarbeiter*in Buchhaltung & Rechnungswesen (m/w/d)

BigScreen Handels GmbH

Steyregg - vor 21 T

BigScreen ist ein etabliertes Medientechnikunternehmen mit Sitz in Steyregg und einem starken Projektfokus auf Wien. Mit einem engagierten Team von zehn Personen gestalten wir moderne AV-Lösungen für Unternehmen und Retailflächen in ganz Österreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine strukturierte und kommunikative Persönlichkeit im Bereich Buchhaltung & Rechnungswesen.

Mitarbeiter*in Buchhaltung & Rechnungswesen (m/w/d)

Aufgaben

* Rechnungsprüfung & Zahllauf: Kontrolle und Vorkontierung von Eingangsrechnungen, Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs
* Kommunikation & Mahnwesen: Ansprechperson für Kunden, Lieferanten und Steuerberatung, inkl. Mahnwesen
* Haftrücklässe & Garantien: Bearbeitung von Haftrücklässen und Bankgarantien
* Administrative Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation und kaufmännische Unterstützung
* Vertretung & Teamarbeit: Urlaubsvertretung im kaufmännischen Bereich und enge Zusammenarbeit mit dem Team

Anforderungen

* Fundierte Erfahrung im Rechnungswesen oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung (z.B. Buchhalterprüfung)
* Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Kommunikationsstärke im Umgang mit Kundinnen, Lieferantinnen und Kolleg*innen
* Offenheit für moderne digitale Systeme und Tools (z.B. Cloud-ERP Odoo)
* Interesse an einem vielseitigen Aufgabenbereich in einem kleinen, kollegialen Team

Angebot

* Eine langfristige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Tools und Cloud-Systemen
* Möglichkeit zur Mitgestaltung von Prozessen und Abläufen
* Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

3.000 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Dienstort

Steyregg

Berufsfelder

Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

BigScreen Handels GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Steyregg, Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden

Teilzeit (Festanstellung)

* Montag bis Freitag
* 30 - 38,25 Stunden

Dienstort

* Steyregg

Erforderliche Kenntnisse

* Buchhaltung
* Rechnungswesen

Benefits

* Firmennotebook
* Getränke
* Essenszulage
* Home Office
* Obst
* Snacks

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 15.07.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

* Lebenslauf
* Motivationsschreiben

Ansprechperson

Clemens Gammer
CEO
+436644266442

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

3.000,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 3.000,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.