BigScreen ist ein etabliertes Medientechnikunternehmen mit Sitz in Steyregg und einem starken Projektfokus auf Wien. Mit einem engagierten Team von zehn Personen gestalten wir moderne AV-Lösungen für Unternehmen und Retailflächen in ganz Österreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine strukturierte und kommunikative Persönlichkeit im Bereich Buchhaltung & Rechnungswesen.
Mitarbeiter*in Buchhaltung & Rechnungswesen (m/w/d)
Aufgaben
* Rechnungsprüfung & Zahllauf: Kontrolle und Vorkontierung von Eingangsrechnungen, Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs
* Kommunikation & Mahnwesen: Ansprechperson für Kunden, Lieferanten und Steuerberatung, inkl. Mahnwesen
* Haftrücklässe & Garantien: Bearbeitung von Haftrücklässen und Bankgarantien
* Administrative Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation und kaufmännische Unterstützung
* Vertretung & Teamarbeit: Urlaubsvertretung im kaufmännischen Bereich und enge Zusammenarbeit mit dem Team
Anforderungen
* Fundierte Erfahrung im Rechnungswesen oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung (z.B. Buchhalterprüfung)
* Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Kommunikationsstärke im Umgang mit Kundinnen, Lieferantinnen und Kolleg*innen
* Offenheit für moderne digitale Systeme und Tools (z.B. Cloud-ERP Odoo)
* Interesse an einem vielseitigen Aufgabenbereich in einem kleinen, kollegialen Team
Angebot
* Eine langfristige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Tools und Cloud-Systemen
* Möglichkeit zur Mitgestaltung von Prozessen und Abläufen
* Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Steyregg
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
BigScreen Handels GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Steyregg, Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 30 - 38,25 Stunden
Dienstort
* Steyregg
Erforderliche Kenntnisse
* Buchhaltung
* Rechnungswesen
Benefits
* Firmennotebook
* Getränke
* Essenszulage
* Home Office
* Obst
* Snacks
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 15.07.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Clemens Gammer
CEO
+436644266442

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.