Deine Aufgaben
-
Steuerung digitaler Projekte wie z. B. Website-Relaunches - inklusive Anforderungsmanagement, Agenturbriefings, Qualitätssicherung; Erstellung, Optimierung und Veröffentlichung von Web-Inhalten im CMS (z. B. Typo3)
-
Strategische und operative Betreuung unseres Intranets und der Social-Media-Kanäle - von Redaktionsplanung bis Paid Campaigns (LinkedIn, Instagram und YouTube)
-
Entwicklung, Erstellung und Umsetzung kreativer Marketingkampagnen im Print und Online-Bereich - crossmedial und zielgruppengerecht
-
Nutzung von KI-Tools zur Effizienzsteigerung in Content Creation, Projektsteuerung und Datenanalysen
-
Planung, Organisation und Betreuung von Events und Messen - mit Gespür für Markenauftritt und Erlebnisqualität
Unsere Anforderung
-
Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/PR (FH/Uni) und mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im B2B Marketing
-
Agenturerfahrung von großem Vorteil
-
Ausgesprochene Digital-Kompetenz und Bereitschaft zu ständiger Veränderung und Weiterentwicklung
-
Versierter Umgang mit div. Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop, Illustrator)
-
Erfahrung mit Bewegtbild & Shorts/Reels von Vorteil
-
Selbstsicherer Auftritt kombiniert mit einer strategischen und unternehmerischen Denkweise
-
Out-of-the-box-Denken, Kreativität und Spaß an neuen Aufgaben und Herausforderungen
-
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
-
Reisebereitschaft innerhalb Österreichs (für gelegentliche Reisen & Drehtermine)
-
Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- (auf einer Basis von 40 Std./Woche). Es besteht die Möglichkeit zur Überzahlung, je nach Erfahrung und Qualifikationen.