m/w/d Graz Teilzeit 20 bis 30 Stunden/Woche
* Interesse an Fällen, die die Zukunft beeinflussen und die Gegenwart schon ändern?
* Lust auf digitales Verwaltungsmanagement?
* Interesse für Web- und Social Media Recht?
* Umweltschutz, Gender- und Diversity- und KI-Themen wären auch wichtig?
* Arbeiten ohne Papier und hybrid?
Wir orientieren uns stetig an neuen, innovativen Kanzleiabläufen und suchen Interessierte, die den Büroalltag auch für sich neu gestalten wollen.
OFFICE ASSISTENT*IN der Kanzleileitung
Ihre Aufgaben:
* Klientenempfang und Terminverwaltung
* Korrespondenz mit Behörden und Mandanten
* Verwaltung digitaler Inputs wie Post, E-Mails, elektronische Zustellungen, Bürotelefon während der Öffnungszeiten
* Digitale Up-to-date-Aktenverwaltung inkl Archivierung sowie Wartung von Adressen und Kontakten
* Unterstützung bei der Organisation von neuen Büroprozessen inkl Verschriftlichung von Büroabläufen und Abläufen zur digitalen Umsetzung und Automatisierung
* Durchführung von Beschaffungen zu Büroausstattung und -materialien
* Unterstützung bei der Generierung von anwaltlichen Dokumenten (keine Diktatarbeit!)
* Unterstützung bei der Rechnungslegung
* Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Vortragsvorbereitung
* Unterstützung bei der Implementierung einer neuen Anwaltssoftware
Ihre Stärken:
* Office 365 All in-Kenntnisse und SAP-Software-Kenntnisse
* Keine Scheu vor KI-unterstütztem Arbeiten in einem geschlossenen Kanzleiumfeld
* Freundliches Auftreten
* Teamfähigkeit
* Verantwortungsbewusstsein
* Verlässlichkeit
* Lust auf Neues
Unser Angebot:
* Mitarbeit in einer papierfreien Kanzlei samt Entwicklungsmöglichkeiten und variablen Arbeitszeitmodellen, um zB in der Unispur zu bleiben oder zu den Kindern rechtzeitig zu kommen.
* Zusatzleistungen nach einer Kennenlernphase (Klimaticket nach Rücksprache, e-Bikes, kostenloser Yoga-Unterricht bei Studio Herzfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten insb. im Office Management und/oder Social Media Marketing oder Datenschutz und KI am Wifi Steiermark)
* Freundliches, und mit Sicherheit ein bisschen anderes Arbeitsumfeld als möglicherweise gewohnt, in wertschätzender Atmosphäre in der Innenstadt
* Wir übermitteln gerne noch unsere Datenschutzinformation für Bewerber*innen.
Gehalt
Monatsbruttogehalt mindestens EUR 2.400,00 bei entsprechender Qualifikation (40h/Woche/ Officemanagement); es wird also eine Entlohnung über dem angegebenen Mindestbetrag lt aktuellem Kollektivvertrag angeboten
Bei Interesse melden Sie sich gerne an RA Dr. Gerit Katrin Jantschgi.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.400 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Rechtswesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Dr. Jantschgi Rechtsanwälte OG
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 20 - 30 Stunden
Dienstort
* Graz
Erforderliche Kenntnisse
* Büroorganisation
* Verwaltungskenntnisse
* MS Office
* Terminplanung
* Ablageorganisation
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Verkehrsmittelzuschuss
* Gesundheitsmaßnahmen
* Aus- und Weiterbildung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Motivationsschreiben
* Lebenslauf
Ansprechperson
RA Dr. Gerit Jantschgi
Rechtsanwältin
+43316232063

Office Assistent*in der Kanzleileitung (m/w/d)
Dr. Jantschgi Rechtsanwälte OG
Graz - vor 19 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.