Als wichtiger Player in der Herstellung von Schlauchleitungen und dem Vertrieb von hochwertigen technischen Komponenten für Hydraulikverbindungen sind wir Teil des österreichischen Familienunternehmens Birner mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen. Wir sind für den Standort in Wien 23 auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit, die im starken Miteinander die gemeinsamen den Unternehmenserfolg mitgestaltet.
Technische:r Spezialist:in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns:
* Technische Kundenberatung
* Kalkulation, Angebotslegung und Auftragsbearbeitung
* Bestellwesen und Lieferantengespräche
* Projektmitarbeit bei Zertifizierungsprozessen (ISO 9001:2015)
* Überwachung der Zertifizierungsprozesse
Was uns wichtig ist:
* Abschluss einer technischen Ausbildung (HTL, Lehre als KFZ-oder Landmaschinentechniker:in)
* Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten
* Erfahrung im Hydraulikbereich von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Engagierte sowie eigenständige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln
Was Sie von uns erwarten können:
* Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
* Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber
* Wertschätzendes Arbeitsklima sowie fairen Umgang miteinander
* Birner-Mitarbeiterrabatte
* Wertvolle Vergünstigungen von renommierten Unternehmen
* Empfehlungsprämie für geworbene Mitarbeiter:innen
* Brillenzuschuss
* Regelmäßige Firmenevents wie z.B.: Weihnachtsfeier, Betriebsjubiläum
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.275 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.275 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Wien
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Technik, Ingenieurwesen, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Birner Gesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl
501+ Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien, Steinabrückl
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Wien
Erforderliche Kenntnisse
* Produktkenntnisse
* Technische Dokumentation
* CRM-Systeme
* B2B Vertrieb
* Angebotserstellung
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C1
* Englisch B1
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Gertraude Heinschink
Leitung Human Resources

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.