Disclaimer:
Das ist ein Job für echte Macher:innen, die mega viel Eigeninitiative und Drive mitbringen und unser Startup von Grund auf mitgestalten wollen. Das ist kein Job für jede:n. Falls du gerne in einer strukturierten Umgebung arbeitest und klare ToDos erwartest, ist dieser Job nichts für dich. Wenn du nach einem Job suchst, in dem du eine ruhige Kugel schieben kannst, ist dieser Job nichts für dich. Und: Wenn du ein großes Ego hast, ist dieser Job definitiv nichts für dich.
Wir suchen Teamplayer:innen, die sehr viel Verantwortung übernehmen und wirklich was bewegen wollen!
Über poptop
Nachdem unsere Gründer mit woom die Kinderfahrrad-Welt aufgemischt haben, starten sie jetzt den nächsten Coup - und du kannst ein Teil davon sein!
poptop ist das Startup, das Kinderzimmer nicht nur cool, sondern auch funktional macht. Wir entwickeln innovative Kindermöbel, die Kreativität und Selbstständigkeit fördern (und, ja, auch das Lego-Chaos zähmen).
Wir sind ein kleines, motiviertes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht - und wir suchen eine Marketing-Persönlichkeit, die unsere Vision nach außen trägt und unsere Marke auf das nächste Level hebt
Marketing Manager:in
bei Europas innovativstem Kindermöbel-Startup
Aufgaben
* Social Media: Du entwickelst unsere Social-Media-Präsenz weiter, planst, kreierst und veröffentlichst Inhalte auf allen relevanten Plattformen. Du baust unsere Community aktiv auf und bist im engen Austausch mit unseren Follower:innen.
* Brand Building: Du sorgst dafür, dass poptop als starke Marke wahrgenommen wird - in der Zielgruppe und darüber hinaus.
* Content & Kampagnen: Du steuerst die Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen (online & offline) und kreierst überzeugende Inhalte (Text, Bild, Video).
* Digitales Marketing: Du baust unsere Online-Präsenz weiter aus - Performance Marketing, Newsletter und mehr.
* Kooperationen & PR: Du identifizierst relevante Partner und Multiplikatoren, pflegst Kontakte und organisierst gemeinsame Aktionen.
* Analyse & Reporting: Du behältst alle Kennzahlen im Blick, analysierst die Erfolge deiner Maßnahmen und leitest Learnings für die Zukunft ab.
* Budgetverantwortung: Du verantwortest das Marketingbudget und setzt es effektiv für maximalen Impact ein.
Anforderungen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing/Brand Management, idealerweise im Start-up-, E-Commerce- oder D2C-Umfeld.
* Content-Erstellung, insbesondere im Social-Media-Bereich: Du bist kreativ, weißt, wie man spannende Posts, Reels oder Stories konzipiert und umsetzt, und hast ein gutes Gespür für den richtigen Ton und Look.
* Kreative Ideen und ein gutes Gespür für Trends, Zielgruppen und Markenkommunikation.
* Erfahrung mit gängigen Marketingtools und Kanälen (Meta, Google, Mailchimp).
* Analytisches Denken, Organisationstalent und ein Händchen für Performance.
* Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Deutsch fließend, Englisch sehr gut.
* Lust, Verantwortung zu übernehmen und poptop gemeinsam weiterzuentwickeln.
Angebot
* Viel Gestaltungsspielraum und Raum für deine Ideen
* Möglichkeit, den Markenaufbau von Anfang an mitzugestalten
* Ein kreatives, unterstützendes Team mit kurzen Entscheidungswegen
* Faire Vergütung & Entwicklungsperspektiven
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Es handelt sich um ein All-In-Gehalt, in dem anfallende Überstunden bereits enthalten sind.
Bitte achte darauf, dass dein Bewerbungsschreiben authentisch ist und nicht das übliche generische Blabla enthält. Und ja, du kannst dafür auch KI nutzen, solange du gut promptest (Wir haben diese Anzeige auch mit ChatGPT geschrieben, also ist das nur fair)
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung, Projekt-, Bereichsleitung
Dienstort
Traiskirchen
Berufsfelder
Marketing, PR
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Poptop GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Traiskirchen
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
* Reisebereitschaft 10 %
Dienstort
* Traiskirchen
Erforderliche Kenntnisse
* Online-Marketing
* Content Management
* Google Analytics
* Social Media Marketing
Erforderliche Sprachen
* Englisch C1
* Deutsch C2
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
* Gehaltserwartung
Ansprechperson
John Brady
CEO

Marketing Manager:in (m/w/d)
Poptop GmbH
Traiskirchen - vor 12 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.