MitarbeiterIn Personalcontrolling und Personalplanung
In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (20-30 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
23.06.2025
Befristung
Karenzvertretung
Einstufung
LD 13 (Höherreihung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Beschäftigungsbeginn
nach Vereinbarung
Wir bieten
* OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
* flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice)
* kostengünstiger Parkplatz
* vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
* betriebliche Gesundheitsförderung (geh mit"Programm)
* LOA" Lebensphasenorientiertes Arbeiten
* umfangreiche Aus- & Weiterbildungsangebote - OÖG Akademie
Ihre Aufgaben
* Mitarbeit und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Personalcontrolling
* Erstellung von HR-Reports, Adhoc-Analysen und Benchmarks
* Weiterentwicklung des standardisierten Informations- und Berichtswesens
* Ansprechperson (Power-User) für SAP-HR bzw. Auswertetools (IBM cognos, PVD, SAP-BI)
* Mitwirkung bei der Erstellung der Personalplanung sowie von Personalbudgets
Unsere Anforderungen an Sie
* Matura und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen oder einschlägiges Studium und Berufserfahrung im Personalwesen
* vertieftes Fachwissen im Controlling, bevorzugt Personalcontrolling
* umfassende MS Excel-Kenntnisse, insbesondere Umgang mit Pivot-Tabellen
* gute SAP HR Kenntnisse bzw. berufliche Erfahrung mit SAP HR von Vorteil
* selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und lfd. Weiterbildung
Weitere Informationen
Bitte geben Sie uns im Rahmen der Bewerbung das gewünschte Beschäftigungsausmaß bekannt.
Ihr Kontakt
Mag. Herbert Heidlmair, MBA Abteilungsleiter Personalressourcenmanagement, stellvertretender Personaldirektor Telefon: 05 0554 60-20320
Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere
JOB-Kennzahl
UL-2025-005913
www.ooeg.at
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MitarbeiterIn Personalcontrolling und Personalplanung (m/w/d)
Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbHLinz - vor 12 T
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.