HKLS-Techniker*in
Gebäudemanagement und Tiefbau
Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 3.690,00 bei Vollzeit (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Teilzeit 20 Wochenstunden
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis
Sie behalten den Überblick, wenn es um Technik, Sanierung und Versorgungssicherheit geht? Dann gestalten Sie mit uns die Instandhaltung und Modernisierung der technischen Gebäudeausstattung städtischer Liegenschaften - von HKLS-Anlagen über Trinkwasserinstallationen bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Sanierungsstrategien. Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und sorgen Sie dafür, dass unsere Gebäude zukunftsfähig bleiben.
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
* Ausschreibung, Umsetzung und örtliche Bauaufsicht bei Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an HKLS-Anlagen in städtischen Liegenschaften
* Veranlassung und Koordination von Wartungen, Inspektionen, Reparaturen und Störungsbehebungen durch externe Fachfirmen
* Planung, Errichtung und Sanierung von Trinkwasserinstallationen inkl. Umsetzung von Hygienemaßnahmen
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Sanierungsprogrammen, insbesondere im Bereich thermische Sanierung
* Beratung von Dienststellen zu haus- und anlagentechnischen Fragestellungen sowie Übernahme technischer Anlagen aus Neubauten in die Instandhaltung
* Kontrolle der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Wartungspflichten und technischer Richtlinien durch regelmäßige Objektbegehungen
Ihr Profil
* abgeschlossene technische Ausbildung mit Matura (HTL), vorzugsweise im Bereich Bau- oder Gebäudetechnik bzw. vergleichbare Ausbildung (zB.: Meisterprüfung im Bereich HKLS)
* Verhandlungsgeschick
* eigenständiges Arbeiten
* selbständige alleinverantwortliche Betreuung der Objekte
* sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office)
* Führerschein B, Bereitschaft, das eigene Fahrzeug für Dienstfahrten zu nutzen
Deutschkenntnisse
* sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
* flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
* bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
* Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
* spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
* innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
* betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
* abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
* umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
* CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
* Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
* Vorstellungsgespräch
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Abschlusszeugnis
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn Harald Wohlschlager (Tel.: 0732 7070-3739), Technisches Gebäudemanagement, wenden.
Bewerbungsende
26.06.2025
Jetzt bewerben!
Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.