Wir suchen DICH - eine engagierte Persönlichkeit mit Organisationstalent, Herz und Humor - zur Unterstützung unseres familiären Ordinationsteams! In unserer medizinischen Praxis bieten wir nicht nur kompetente Versorgung, sondern auch ein menschliches Miteinander. Wenn du eine strukturierte Arbeitsweise mit Freundlichkeit und Belastbarkeit verbindest, bist du bei uns genau richtig.
Ordinationssekretär/in - Bürokauffrau/ mann
Aufgaben
* Patientenaufnahme und Verwaltung - der erste Eindruck zählt!
* Vorbereitende Buchhaltung und Unterstützung bei der Abrechnung mit Patient*innen und Krankenkassen
* Führen der Kassa sowie Bestellungen von Ordinationsmaterialien und Medikamenten
* Telefonische Auskunft und Betreuung, Postbearbeitung und Kontrolle des E-Mail-Verkehrs
* Mitarbeit im Qualitätsmanagement - damit alles rund läuft
Anforderungen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit und ein Lächeln auf den Lippen - auch in stressigen Momenten
* Erfolgreicher Schulabschluss, idealerweise mit buchhalterischem Grundwissen
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine offene, positive Persönlichkeit
* Führerschein Klasse B von Vorteil
Angebot
* Anstellung für 30-35 Wochenstunden in einer angenehmen, familiären Atmosphäre
* Mindestens 5 Wochen Urlaub, geregelte Arbeitszeiten , Wochenenddienste nach Vereinbarung mit Überstundenzuschlag
* Ein herzliches Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und miteinander lacht
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 2.200 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Gesundheitsberufe.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden ausbezahlt.
Wir freuen uns auf dich - egal ob du dich als Frau, Mann oder divers identifizierst. Bei uns zählen Persönlichkeit und Herz!
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.200 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Westendorf
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Dr. Brajer Peter
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Westendorf
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 30 - 35 Stunden
Dienstort
* Westendorf
Erforderliche Kenntnisse
* Büroverwaltung
* Kassenabrechnung
* Elektronische Gesundheitsakten
* Patientenverwaltungssysteme
* E-Mail-Korrespondenz
* Bestellwesen
* Empfangsmanagement
* Terminorganisation
Nice-To-Have Kenntnisse
* Rechnungswesen
Erforderliche Sprachen
* Englisch B1
Nice-to-have Sprachen
* Niederländisch A2
Benefits
* Parkplatz
* Barrierefreiheit
* Aus- und Weiterbildung
* Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Dr.med. Peter Brajer oder Barbara Brajer-Dirnberger
Arzt / Arztassistentin und gute Seele
+43533420820

Ordinationssekretär/in - Bürokauffrau/ mann (m/w/d)
Dr. Brajer Peter
Westendorf - vor 3 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.