Rechtsanwaltsassistent/in (m/w/d)

Rechtsanwalt Dr. Volker Riepl

Linz - vor 2 T

Rechtsanwaltsassistent/in

im Ausmaß von 40 Wochenstunden (Vollzeit)
Linz

Ihre Aufgaben / Job Profil

* Leitung Chefsekretariat Rechtsanwaltskanzlei Riepl
* Persönliche Assistenz Rechtsanwalt Dr. Volker Riepl
* Eigenständige Organisation und Bearbeitung der Sekretariatsagenden
* Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden
* Laufende Korrespondenz auf Deutsch, E-Mailverwaltung
* Telefon- und Ablagemanagement sowie Postbearbeitung
* Bearbeitung von Dokumenten (Schriftsätze, Verträge, etc.)
* Einbringung und Verarbeitung von Schriftsätzen (Web-ERV)
* Aktenführung und Leistungserfassung (Advokat)
* Fristenkontrolle und Bearbeitung
* Erstellung von Gerichtskostennoten
* Terminkoordination und Verwaltung
* Führung von Treuhandkonten (eTHB)
* Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Belangen
* Grundbuch
* Eintreibungen

Anforderungen:

* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder in einem Notariat
* Kenntnis des Programms Advokat (oder vergleichbare Anwaltssoftware)
* Selbständige Arbeitsweise

Weiters würden wir uns von Ihnen wünschen

* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Kenntnisse zur selbständigen Erstellung und Einbringung von Grundbuch- und Firmenbucheingaben
* Fähigkeit zur Erstellung von Steuerselbstberechnungen
* Kenntnisse eTHB
* Kenntnis Urkundenarchiv Archivium"
* Schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Out-of-the box Thinking
* Selbständiges Erkennen von Prioritäten und Zusammenhängen
* Absolute Genauigkeit, strukturierte Arbeitsweise, verantwortungsbewusstes Handeln und bereichsübergreifendes Denken
* Professionelles und fokussiertes Arbeiten, Verlässlichkeit
* Stressresistenz und Belastbarkeit
* Freude an der Arbeit
* Gepflegtes und freundliches Auftreten, höfliche Umgangsformen
* Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

Wir bieten

* Ausführliche Einschulung vom ersten Tag an
* Abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit
* Hohes Maß an Eigenständigkeit, große Möglichkeit der freien Entfaltung und Anwendung Ihrer Kompetenzen
* Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Grundbuch)
* Langfristige Anstellung in kollegialer Atmosphäre
* Wertschätzung und Flexibilität
* Möglichkeit der Fortbildung

Je nach Erfahrung und Qualifikation wird ein Gehalt von mindestens brutto EUR 2.500,00 (Monat / Vollzeit (40h / Woche)) angeboten.

Bei langjähriger einschlägiger Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei, leitender Funktion im Rechtsanwaltspartnersekretariat, umfangreicher und perfekter Kenntnisse des Programms Advokat (samt WEB-ERV), Fähigkeit zur selbständigen Erstellung von Grundbuchgesuchen und Firmenbuchgesuchen, Fähigkeit zur Erstellung von Steuerselbstberechnungen, Kenntnisse eTHB / Archivium, besteht Bereitschaft zur Überzahlung bis zu brutto EUR 3.500,00!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) per smart bewerben

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Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

2.500,00€ Mindestgehalt 3.500,00€
Unser Mindestgehalt: 2.500,00€
Unser Maximalgehalt: 3.500,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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