Eventmanager*in mit Fokus auf Sales (m/w/d)

Austrian Exhibition Experts GmbH

Wien 1. Bezirk (Innere Stadt) - vor 30+ T

Als aufstrebendes Unternehmen in der Veranstaltungsbranche suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser wachsendes Projektportfolio. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Wiener Immobilien-Messe und die Wohnen & Interieur.

Eventmanager*in mit Fokus auf Sales (m/w/d)

Vollzeit (40 Std/Woche)

Deine Aufgaben

* Ganzheitliche Projektorganisation und -koordination inkl. Rahmenprogramm, Logistik, Ressourcenmanagement und Partnerkommunikation.
* Projektadministration und CRM (BMD): Pflege von Kundendaten, Angebotserstellung, Dokumentenablage.
* Controlling und Reporting: Projektüberwachung und regelmäßiges Management-Reporting.
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen in der Möbel- und Einrichtungsbranche.
* Außendienst mit nationaler Reisetätigkeit zur Kundenbindung und Angebotspräsentation.
* Durchführung virtueller und telefonischer Verkaufsgespräche mit Entscheidern.
* Teilnahme an Branchenevents zur Leadgenerierung und Marktbeobachtung.

Dein Profil

* Erfahrung im Eventmanagement, Vertrieb und in der Immobilien und Möbel-/Interieurbranche (Bereich Bauen/Wohnen/Sanieren) von Vorteil.
* Kommunikationsstark, serviceorientiert und sicher im Kundenkontakt - auch am Telefon.
* Organisationstalent mit Eigenverantwortung, Zielorientierung und unternehmerischem Denken.
* Teamfähig, engagiert und motiviert mit Gespür für Kundenbedürfnisse.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das bieten wir

* Drei zusätzliche, nicht gesetzliche Feiertage: Weihnachten, Karfreitag, Silvester
* Schönes, zentrales Büro, Nähe Stephansplatz im 1. Bezirk
* Relativ flache Hierarchien - kurze Entscheidungswege
* Offenes Büro mit lockerem Flair
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zu einem flexiblen Home-Office-Tag pro Woche.

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt bei 2.700 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Je nach Qualifikation Überbezahlung möglich.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

2.700 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung, Projekt-, Bereichsleitung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)

Berufsfelder

Sonstige Berufe

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Austrian Exhibition Experts GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
* 20 % Homeoffice

Dienstort

* Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)

Nice-To-Have Kenntnisse

* Veranstaltungsplanung

Erforderliche Sprachen

* Deutsch C1

Benefits

* Gute Anbindung
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

* Lebenslauf
* Motivationsschreiben

Ansprechperson

Julia Tögel
+436765024850

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

2.700,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 2.700,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.