Als offizieller Esri-Distributor in Österreich unterstützen wir bei SynerGIS täglich Unternehmen und Institutionen dabei, die Welt mithilfe von Geoinformation gezielt zu analysieren und zu gestalten. Unsere Kunden sind so vielfältig, wie unsere Lösungen: große Unternehmen, Behörden, Versorger und Organisationen, die mit GIS nicht nur Karten erstellen und Standorte analysieren, sondern Entscheidungen verbessern und Prozesse optimieren.
Für unser Team suchen wir Verstärkung im Office Management (m/w/d), der /die unsere Kolleg:innen und Kunden mit Fachwissen, Neugier und einem Gespür für smarte Lösungen begleitet.
Office Management (m/w/d)
Was dich erwartet:
* Zentrale Anlaufstelle mit Überblick: Du bist eine zentrale Ansprechperson im Unternehmen - für unsere Kunden, Partner, Lieferanten sowie unseren internen Teams - und sorgst für reibungslose Abläufe mit Struktur und einem offenen Ohr.
* Angebote mit Wirkung: Du unterstützt unser Sales-Team bei der Erstellung überzeugender Angebote für maßgeschneiderte GIS-Lösungen - so gestaltest du aktiv unseren Vertriebserfolg mit und bist ein wichtiger Teil unserer Angebotsstrategie.
* Vernetzt arbeiten auf Augenhöhe: In enger Abstimmung mit technischem Vertrieb, Entwicklung und Support bringst du Kundenwünsche und interne Kompetenzen lösungsorientiert zusammen.
* Den Markt im Blick: Du beobachtest relevante Ausschreibungsplattformen, erkennst frühzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten und unterstützt bis zur finalen Einreichung.
* Internationale Zusammenarbeit: Du unterstützt bei der Erarbeitung von Spezialvereinbarungen für unsere Kunden und koordinierst diese im Austausch mit den zuständigen Verantwortlichen bei Esri Inc.
Was du mitbringst:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Praxis oder
* Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischer Ausrichtung an einer FH oder Universität
* Sehr gute Anwenderkenntnisse von Microsoft-Produkten sowie aktuell gängiger Kommunikationsmittel
* Perfekte Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Von Vorteil sind:
* Technisches Verständnis für Software/IT
* Basiskenntnisse der Esri Produktlinie
* Erfahrungen in internationaler Zusammenarbeit
Persönliche Anforderungen
* Interesse an Mitarbeit in einem dynamischen technischen Umfeld
* Kritisch-analytisches Denken sowie zuverlässiges, sorgfältiges und lösungsorientiertes Arbeiten
* Teamfähigkeit in kleinen (firmeninternen) und großen (internationalen) Teams
* Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Was bieten wir dir?
* Abwechslungsreiche, herausfordernde und faszinierende Aufgabenstellungen
* Arbeit in einem jungen, engagierten Team
* Sicherheit und Stabilität eines marktführenden Unternehmens
* Gründliche Einschulung in das Aufgabengebiet
* Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeit und Homeoffice
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.471 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wo sind wir?
Unser Büro befindet sich wenige Gehminuten südlich vom Bahnhof Wien Meidling und ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz der Stadt Wien angebunden. Radabstellplätze sind ebenfalls vor den Büroräumlichkeiten vorhanden.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann richte bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gernean:
SynerGIS Informationssysteme GmbH
z.H. Theresia Lechner
Technologietraße 10, 1120 Wien
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.471 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 12. Bezirk (Meidling)
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
SynerGIS Informationssysteme GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
* 40 % Homeoffice
Dienstort
* Wien 12. Bezirk (Meidling)
Erforderliche Kenntnisse
* Büroorganisation
* Buchhaltung
* Datenverwaltung
* Kommunikationssysteme
* Kundenbetreuung
* Angebots- und Rechnungsstellung
* CRM-Systeme
* MS-Office
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C1
* Englisch B2
Benefits
* Essenszulage
* Firmennotebook
* Getränke
* Gute Anbindung
* Home Office
* Kantine
* Obst
* Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Referenznummer:
OM25
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Theresia Lechner
Head of Administration

Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.