Training & Talent Development Specialist (m/w/d)

LeBurger Betriebs GmbH

Wien - vor 30+ T

Das ist LeBurger

Von der Showküche über perfekten Service bis hin zu einzigartigem Restaurantambiente - wir bringen das Erlebnis Burger auf ein neues Level. Unser Erfolg lebt von motivierten Mitarbeitenden, die unsere Leidenschaft teilen. Deshalb legen wir großen Wert auf gezielte Förderung, individuelle Weiterentwicklung und eine starke Unternehmenskultur.

Training & Talent Development Specialist (m/w/d)

Du suchst eine neue und spannende Herausforderung? Le Burger ist ein vielseitiges, aufstrebendes und expandierendes Systemgastronomieunternehmen, sowie Franchisekonzept in Familienführung der zweiten Generation. Unser Ziel ist es, Mitarbeitende nicht nur zu gewinnen, sondern langfristig von uns zu überzeugen und ganz gezielt zu fördern. Um diesen Weg zukünftig weiterzugehen, suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Personalentwicklung mit einem klaren Blick auf Kommunikation, Entwicklungsmöglichkeiten und Potentialerkennung.

Schlägt Dein Herz für zufriedene Mitarbeiter und erfolgreiche Partnerschaften? Bist Du ein Organisationstalent und schaust stets über den Tellerrand hinaus? Bist du den anderen immer einen Schritt voraus und möchtest Dein Wissen weitergeben? Dann bist du mit Deiner selbstständigen Arbeitsweise bei uns genau richtig, um Teil unseres engagierten und motivierten Teams zu werden.

Training & Talent Development Specialist

Dein Kompetenzbereich bei uns:

Weiterentwicklung und Durchführung von Onboarding- und Offboarding-Konzepten zur strategischen Optimierung der Employee Experience.

Entwicklung und Umsetzung von internen und reproduzierbaren Trainingsmodulen (online & offline), insbesondere im Bereich Verkaufstraining und Führungskräfteentwicklung, in enger Zusammenarbeit mit dem Area Manager Wien, inkl. Reporting an CPO und COO.

Regelmäßige Personalgespräche, sowie die Betreuung und der Weiterentwicklung von bestehenden Mitarbeitenden

Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen (z.B. Fluktuation, Fokus-Produkte, Umsatzentwicklung) zur Ableitung und Erfolgsmessung von gesetzten Maßnahmen

Begleitung von selbstgesteuerten oder generellen Veränderungsprozesses und aktives Mitgestalten der Standort-Strukturen

Know-how im Bereich Verkaufstechniken inkl. Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Trainingsmaßnahmen.

Dein Profil bei uns:

Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Human Ressource oder vergleichbare Qualifikationen (z.B. mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit Schwerpunkt auf Personalentwicklung oder Verkaufsoptimierung

Grundlegende Kenntnisse im Bereich Vertrieb/Verkauf und Erfahrungen in der Entwicklung praxisnaher Trainings oder Workshops.

Ausgeprägte Sozialkompetenz und ein empathischer, durchsetzungsstarker Führungsstil

Strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise

Erfahrung im Umgang mit digitalen HR-Tools, E-Learning-Plattformen und Performance-Management-Systemen

Sattelfester Umgang mit MS-Office Programmen, speziell in Microsoft-Word, -Excel und -PowerPoint.

Hohe und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Deine vorteilhaften Fähigkeiten:

Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Systemgastronomie und/oder Franchisesystemen

Grundsätzliche Reisebereitschaft im Rahmen von Standort-Eröffnungen und Dienstreisen

Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Kollektivvertragsthematiken und Lohnverrechnung

Aus- oder Weiterbildung im Bereich Verkaufstraining oder Produktmarketing

Führerschein der Klasse B

Wir bieten dir:

Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum

Die Zusammenarbeit mit einem jungen und engagierten Team

Die Möglichkeit maßgeblich an der Entwicklung der Unternehmenskultur und der Standortstruktur mitzuwirken

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, sowie ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld

Attraktive leistungsbezogene Vergütungs- und Prämienmodelle

Flexible Arbeitszeitmodelle in gemeinsamer Absprache

Attraktive Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und wachsenden Unternehmen

Ausstattung: Laptop, Rufnummer, Diensthandy, Systemlösungen, Verpflegung in unseren Standorten und bei Notwendigkeit Dienstfahrzeug oder ÖBB-Klimaticket

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt bei 3050EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Das Bewerbungsverfahren

Bitte sende uns Deinen Lebenslauf, Anschreiben und ein Portfolio Deiner bisherigen Arbeiten. Teile uns in Deinem Anschreiben ebenso Deine Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

Wir freuen uns darauf, von talentierten und motiviertem Kandidaten: Innen wie Dir zu hören und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

3.050 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung, Selbstständigkeit

Dienstort

Wien

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Gastronomie, Tourismus, Personalwesen

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

LeBurger Betriebs GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

101 - 500 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien, Wien, Wien, Wien, Wiener Neustadt

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

* 40 Stunden

Dienstort

* Wien

Erforderliche Kenntnisse

* Mitarbeitergespräche
* Trainingsorganisation
* Mitarbeiterentwicklung
* Onboarding & Offboarding
* Recruiting-Basiswissen

Benefits:

* Firmenhandy
* Getränke
* Personalprämien
* Firmennotebook

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

* Lebenslauf
* Motivationsschreiben

Ansprechperson

Daniel Chuchlik
COO - Chief Operation's Officer

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

3.050,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 3.050,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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