Das ist LeBurger
Von der Showküche über perfekten Service bis hin zu einzigartigem Restaurantambiente - wir bringen das Erlebnis Burger auf ein neues Level. Unser Erfolg lebt von motivierten Mitarbeitenden, die unsere Leidenschaft teilen. Deshalb legen wir großen Wert auf gezielte Förderung, individuelle Weiterentwicklung und eine starke Unternehmenskultur.
Training & Talent Development Specialist (m/w/d)
Du suchst eine neue und spannende Herausforderung? Le Burger ist ein vielseitiges, aufstrebendes und expandierendes Systemgastronomieunternehmen, sowie Franchisekonzept in Familienführung der zweiten Generation. Unser Ziel ist es, Mitarbeitende nicht nur zu gewinnen, sondern langfristig von uns zu überzeugen und ganz gezielt zu fördern. Um diesen Weg zukünftig weiterzugehen, suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Personalentwicklung mit einem klaren Blick auf Kommunikation, Entwicklungsmöglichkeiten und Potentialerkennung.
Schlägt Dein Herz für zufriedene Mitarbeiter und erfolgreiche Partnerschaften? Bist Du ein Organisationstalent und schaust stets über den Tellerrand hinaus? Bist du den anderen immer einen Schritt voraus und möchtest Dein Wissen weitergeben? Dann bist du mit Deiner selbstständigen Arbeitsweise bei uns genau richtig, um Teil unseres engagierten und motivierten Teams zu werden.
Training & Talent Development Specialist
Dein Kompetenzbereich bei uns:
Weiterentwicklung und Durchführung von Onboarding- und Offboarding-Konzepten zur strategischen Optimierung der Employee Experience.
Entwicklung und Umsetzung von internen und reproduzierbaren Trainingsmodulen (online & offline), insbesondere im Bereich Verkaufstraining und Führungskräfteentwicklung, in enger Zusammenarbeit mit dem Area Manager Wien, inkl. Reporting an CPO und COO.
Regelmäßige Personalgespräche, sowie die Betreuung und der Weiterentwicklung von bestehenden Mitarbeitenden
Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen (z.B. Fluktuation, Fokus-Produkte, Umsatzentwicklung) zur Ableitung und Erfolgsmessung von gesetzten Maßnahmen
Begleitung von selbstgesteuerten oder generellen Veränderungsprozesses und aktives Mitgestalten der Standort-Strukturen
Know-how im Bereich Verkaufstechniken inkl. Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Trainingsmaßnahmen.
Dein Profil bei uns:
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Human Ressource oder vergleichbare Qualifikationen (z.B. mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit Schwerpunkt auf Personalentwicklung oder Verkaufsoptimierung
Grundlegende Kenntnisse im Bereich Vertrieb/Verkauf und Erfahrungen in der Entwicklung praxisnaher Trainings oder Workshops.
Ausgeprägte Sozialkompetenz und ein empathischer, durchsetzungsstarker Führungsstil
Strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
Erfahrung im Umgang mit digitalen HR-Tools, E-Learning-Plattformen und Performance-Management-Systemen
Sattelfester Umgang mit MS-Office Programmen, speziell in Microsoft-Word, -Excel und -PowerPoint.
Hohe und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Deine vorteilhaften Fähigkeiten:
Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Systemgastronomie und/oder Franchisesystemen
Grundsätzliche Reisebereitschaft im Rahmen von Standort-Eröffnungen und Dienstreisen
Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Kollektivvertragsthematiken und Lohnverrechnung
Aus- oder Weiterbildung im Bereich Verkaufstraining oder Produktmarketing
Führerschein der Klasse B
Wir bieten dir:
Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum
Die Zusammenarbeit mit einem jungen und engagierten Team
Die Möglichkeit maßgeblich an der Entwicklung der Unternehmenskultur und der Standortstruktur mitzuwirken
Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, sowie ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld
Attraktive leistungsbezogene Vergütungs- und Prämienmodelle
Flexible Arbeitszeitmodelle in gemeinsamer Absprache
Attraktive Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
Ausstattung: Laptop, Rufnummer, Diensthandy, Systemlösungen, Verpflegung in unseren Standorten und bei Notwendigkeit Dienstfahrzeug oder ÖBB-Klimaticket
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt bei 3050EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Das Bewerbungsverfahren
Bitte sende uns Deinen Lebenslauf, Anschreiben und ein Portfolio Deiner bisherigen Arbeiten. Teile uns in Deinem Anschreiben ebenso Deine Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.
Wir freuen uns darauf, von talentierten und motiviertem Kandidaten: Innen wie Dir zu hören und gemeinsam erfolgreich zu sein.
Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
3.050 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung, Selbstständigkeit
Dienstort
Wien
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Gastronomie, Tourismus, Personalwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
LeBurger Betriebs GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien, Wien, Wien, Wien, Wiener Neustadt
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* 40 Stunden
Dienstort
* Wien
Erforderliche Kenntnisse
* Mitarbeitergespräche
* Trainingsorganisation
* Mitarbeiterentwicklung
* Onboarding & Offboarding
* Recruiting-Basiswissen
Benefits:
* Firmenhandy
* Getränke
* Personalprämien
* Firmennotebook
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Daniel Chuchlik
COO - Chief Operation's Officer
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.