ÖBB-Konzern

Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst (Teilzeit 24Std./Woche) (m/w/d)

ÖBB-Konzern

Linz - vor 2 T

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns. Jetzt Teil des #TeamOEBB werden!

Die Sicherheit aller Mitarbeiter:innen der ÖBB und unserer Fahrgäste hat oberste Priorität. Als ÖBB Operative Services GmbH & Co KG erbringen wir die Security-Leistungen für den gesamten ÖBB Konzern und sind die Schnittstelle zum Bundesministerium für Inneres und den Sicherheitsbehörden. Die Prävention und Bekämpfung von Kriminalität an den Bahnhöfen ist unsere Verantwortung.

Deine Aufgaben

  • Als wichtige Unterstützung des Gebietsleiters trägst du dazu bei, alle gesetzlichen Bestimmungen sowie internen und externen Richtlinien und Qualitätsstandards einzuhalten.
  • Bei der Abstimmung und Umsetzung von Bedarfsplanungen zu Vertriebsthemen wirkst du aktiv mit.
  • Die Erfassung und Bearbeitung von Anfragen sowie Angebotslegungen im CRM-Vertriebssystem gehört zu deinem Verantwortungsbereich.
  • Reklamationen werden von dir entgegengenommen und die entsprechenden After-Sales-Aktivitäten eingeleitet.
  • Einen wertvollen Beitrag leistest du bei der Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen und in der Betreuung interner wie externer Kund:innen.
  • Abrufbestellungen auf Basis von Rahmenverträgen sowie vergaberechtskonforme Einzelbestellungen werden eigenständig von dir durchgeführt.
  • Die erforderliche Datenpflege in den einkaufsrelevanten Systemen (SAP) fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich.
  • Auch die Vertretung der Teamassistent:innen gehört zu deinem Tätigkeitsfeld.
  • Bei der Abarbeitung operativer Aufgaben - insbesondere zu Graffitithemen - unterstützt du deine Bereichskoordinator:innen und fungierst als erste:r Ansprechpartner:in.
  • Im regelmäßigen Austausch mit unseren Mitarbeiter:innen vor Ort verschaffst du dir ein Bild der aktuellen Lage, koordinierst notwendige Maßnahmen und bereitest darauf basierend Auswertungen und Analysen für die Führungskräfte auf.

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im kaufmännischen Bereich) bringst du mit.
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel, Word und PowerPoint, zählen zu deinen Stärken.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein Führerschein der Gruppe B sind vorhanden.
  • Gelegentliche Dienstreisen innerhalb der Region stellen für dich kein Problem dar.
  • Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Genauigkeit zeichnen dich aus - und trotz vielfältiger Aufgaben behältst du stets den Überblick.
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft in Kombination mit einer selbstständigen, verantwortungsvollen und lösungsorientierten Arbeitsweise rundet dein Profil ab.
  • Bereitschaft zur Weiterbildung ist gegeben.

Unser Angebot

  • Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Anbindung.
  • Dich erwartet ein sicherer und nachhaltiger Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben.
  • Du profitierst von zahlreichen Benefits - darunter besondere Konditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros sowie Zugang zu Ferienhäusern und Appartements in beliebten Urlaubsregionen.
  • Wir unterstützen dich mit gezielten und individuellen Weiterbildungen und bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
  • Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für die Funktion „Fachkraft Vertriebsinnendienst" beträgt auf Vollzeitbasis EUR 34.462,12 brutto/Jahr; je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Deine Bewerbung

Bitte bewirb Dich online mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Als interne:r Bewerber:in füge idealerweise bitte auch Deinen SAP-Auszug hinzu.

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

34.462,12€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 34.462,12€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.



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