Das sind wir
LebensGroß begleitet Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir sind eine laute Stimme für Menschen, die Benachteiligung erfahren und bieten Dienstleistungen in unterschiedlichen Einrichtungen an. LebensGroß übernimmt ökosoziale Verantwortung und setzt sich für Teilhabe, Inklusion und soziale Fairness ein. Wir arbeiten jeden Tag an einer offenen Gesellschaft, in der das Recht auf Individualität von jedem und jeder gelebt werden kann.
Etwa 1.800 Mitarbeiter:innen begleiten bei LebensGroß rund 11.000 Menschen.
Für den Familienentlastungsdienst und die Wohnassistenz in Deutschlandsberg suchen wir ab sofort engagierte Personen, die Menschen mit Behinderung in deren Zuhause unterstützen und gerne flexibel, selbstständig und nah an ihren Lebensrealitäten arbeiten. Wenn du Freude daran hast, Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen zu begleiten und Verantwortung zu übernehmen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Was wirst du machen?
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Du bist im häuslichen Umfeld unserer Teilnehmer:innen tätig
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Du kannst dich gut auf verschiedene Menschen und Umstände einstellen: Wir begleiten momentan Familien mit Kleinkindern bis Senior:innen
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Du begleitest personenzentriert
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Du arbeitest fallweise am Abend oder am Wochenende
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Du dokumentierst professionell
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Zusätzliche Aufgabengebiete speziell in der Wohnassistenz: Du kommunizierst und vernetzt dich mit kund:innenrelevanten Ansprechpersonen oder Vernetzungspartnern (Angehörige, Vereine, andere Anbieter etc.) und unterstützt bei Alltagshandlungen (Wohnbereich, Ämter und Behörden, Geldangelegenheiten, Haushaltsführung, Sozialkontakte, Freizeit usw.)
Was solltest du mitbringen?
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Abgeschlossene Ausbildung: Pflegeassistenz, Sozialbetreuer:in Behindertenbegleitung oder Behindertenarbeit, Familienarbeit oder psychosoziale Ausbildung wie z. B. Sozialpädagogik-Kolleg, Studium Pädagogik, Psychologie oder Soziale Arbeit
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Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
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Führerschein der Klasse B und eigener PKW
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Du bist gut strukturiert und es fällt dir leicht, dich zu organisieren: In deinem Arbeitsalltag werden Termine individuell mit den Teilnehmer:innen vereinbart
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EDV-Grundkenntnisse für z. B. Zeitaufzeichnung, Intranet
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UBV-Schulung von Vorteil
Das bieten wir dir
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Start: ab sofort möglich
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Anstellungsausmaß: 15-30 Wochenstunden
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Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
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Ein innovatives Unternehmen mit Gestaltungsraum und Platz für eigene Ideen
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Ein motiviertes, multiprofessionelles Team mit viel Teamgeist und Spaß an Weiterentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung
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Professionelles Pflegemanagement
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Die Bezahlung der Stelle erfolgt in Verwendungsgruppe 7 des Kollektivvertrages der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ-KV) 2.996,90 EUR brutto bei Vollzeitanstellung. Die tatsächliche Einstufung ist von den Vordienstzeiten abhängig.
Kontakt & Ansprechpartner:in
Claudia Streith
0043 676 845278 312
Unsere Benefits
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen
- Betriebsmutter
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- vielfältige Bildungsmöglichkeiten
- Supervision und Coaching
- Immer pünktliches Gehalt
- Offene und wertschätzende Zusammenarbeit
- Gemeinsam versetzen wir Berge