Das sind wir
Wir kümmern uns um die Konzeption, Planung und Integration der medientechnischen Ausstattung von Kooperations-, Schulungs- und Besprechungsräumen. Wir betreiben die interne Eventtechnik in Zusammenarbeit mit dem Eventmanagement und steuern bzw. unterstützen bei externen Veranstaltungen die externen Dienstleister*innen. Wir betreuen die Digital-Signage-Systeme im Backoffice- und Produktionsbereich.
Life-Cycle-Management, Device-Management und die Integration moderner AV-Technologien sowie Unified-Communication haben bei uns oberste Priorität. Wie du merkst, bringt dieser Bereich eine Menge Verantwortung mit sich.
Als Medien- und Eventtechniker*in (w/m/d) betreust du vor Ort interne Veranstaltungen und Kongresse, unterstützt den Betrieb der Medientechnik im 2nd-/3rd-Level und bringst deine Kompetenz bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Technik ein.
Was bei dir ankommt
- 400,- Euro Essensbons, gratis Bank99-Konto und eine jährliche Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Bis zu 3.000,- Euro Ersparnis pro Jahr durch „goodie - die Post Bonuswelt" mit exklusiven Rabatten in den Bereichen: Reisen, Shoppen, Sport & Gesundheit sowie Events & Kultur
- Vergünstigte Urlaubsangebote zum Entspannen in unseren über 40 postsozial-Ferienhäusern und Partnerhotels
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie gratis Impfaktionen, Teilnahme an nationalen und internationalen Laufevents und sportliche Aktivitäten wie Yoga
- Faires und loyales Miteinander in einem sozialen und krisensicheren Arbeitsumfeld
Worauf es in diesem Job ankommt
- Du betreust vor Ort interne Veranstaltungen und Sitzungen
- Du unterstützt den Betrieb der IT-Medientechnik im 2nd-/3rd-Level und bringst deine Kompetenz bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Technik ein
- Du hilfst uns bei der Dokumentation, Pflege und Wartung der vorhandenen Medientechnik
- Du wirkst mit bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten zur Entwicklung und Einführung neuer Medientechnologien
- Du unterstützt unsere Kolleg*innen vor Ort mit deinem Know-how rund um das Thema Medientechnik im laufenden Betrieb
Worauf es uns ankommt
- Abgeschlossene technische oder einschlägige Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium ist von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Audio-, Videotechnik, Veranstaltungstechnik, AV-Signalübertragung rund um Seminar- und Konferenzraumtechnik
- Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Office-Tools und Kollaborationsplattformen
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (konversationsfähig)
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 2.211,34 brutto/Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden/Woche). Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Ich freu mich über deine Bewerbung.
Deine Recruiterin Melanie
Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.
Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du auf unserer Firmenhomepage..