Unsere Berufsfelder

  • Facharbeit/Gewerbe/Produktion
  • Technik/Ingenieurwesen
  • EDV/IT/Organisation
  • Einkauf/Logistik/Lagerwirtschaft
  • Finanzwirtschaft/Bankberufe
  • Rechnungswesen/Controlling/Buchhaltung

Weitere Standorte

Moosmahdstraße 7, 6850 Dornbirn, Österreich

Unsere offenen Jobs

Fragen & Antworten

Wenn Sie sich bei uns auf eine ausgeschriebene Stelle beworben haben, melden wir uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen. In dieser Zeit sichten wir Ihre Unterlagen und prüfen, ob Sie für die Stelle in Frage kommen. Wenn Sie uns eine Initiativbewerbung geschickt haben, prüfen wir, ob es eine Ihren Qualifikationen entsprechende Kundenanfrage gibt.

Bei unserer ersten Kontaktaufnahme möchten wir vor allem wissen, was Sie in Ihrer bisherigen Berufslaufbahn gemacht haben. Wir stellen Ihnen gezielte Fragen zu den Fähigkeiten, die in Ihrem Berufsfeld wichtig sind. So können wir sehr genau feststellen, welche Positionen zu Ihnen passen schließlich sollen Sie Ihre Kompetenzen an Ihrem künftigen Arbeitsplatz bestmöglich einsetzen können.

Sind wir fündig geworden, kontaktieren wir Sie und informieren Sie über die Positionen, die wir Ihnen anbieten können. Erst, wenn Sie Ihr Einverständnis geben, schlagen wir Sie unserem Kunden als mögliche/n Mitarbeitende/n vor.

Ist auch unser Kunde mit dem Vorschlag einverstanden, werden Sie von uns eingestellt und können binnen weniger Tage zu arbeiten anfangen. Sie haben eine Ansprechperson bei uns im Haus, die sich um Ihre Arbeitsdokumente kümmert und Ihnen bei Fragen zur Seite steht.

Wir sind in Liechtenstein, der Schweiz und Österreich aktiv und zählen in dieser Dreiländerregion zu den führenden Personaldienstleistern. Unser Hauptsitz befindet sich in Eschen (Liechtenstein), von wo aus wir eng mit unseren Standorten in der Ostschweiz sowie in Westösterreich zusammenarbeiten.

Durch diese regionale Vernetzung sind wir dort präsent, wo Menschen arbeiten und Unternehmen wachsen möchten im industriellen, gewerblichen und kaufmännischen Umfeld ebenso wie im Sozial- und Gesundheitswesen.

Ob in Liechtenstein, der Schweiz oder Österreich wir sind da, wo Vertrauen, Kompetenz und Menschlichkeit gefragt sind.

Es hat sich bewährt, die einzelnen Berufsgruppen von spezialisierten Mitarbeitenden betreuen zu lassen. So sind alle unsere Kunden- und Personalberater/innen Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Sie wissen genau, was in ihrer Branche wichtig ist und welche Qualifikationen Bewerberinnen und Bewerber mitbringen müssen. 

Mit Hilfe branchenspezifischer Fragebögen, persönlicher Gespräche und ihrem Know-how machen sich unsere Experten ein Bild von den Fähigkeiten der Bewerberinnen und Bewerber und vergleichen die Ergebnisse mit den Anforderungen der ausgeschriebenen Jobs.

Unsere Branchen, welche wir abdecken sind:

  • Bau-/Baugewerbe
  • Industrie-/Nahrungsmittelproduktion
  • Lager/Logistik
  • Metall
  • Kaufmännische/technische Berufe
  • Soziales/Geusndheit
  • Tourismus/Gastronomie

Je nachdem, wie die Auftragslage beim Kunden ist, kann ein Einsatz länger oder kürzer dauern. Wir haben Kunden, die nur einen Personal-Engpass von ein paar Wochen abdecken müssen. Oftmals kommt es vor, dass unsere Mitarbeiter für mehrere Monate und sogar viele Jahre bei ein- und demselben Kunden arbeiten. Bei unserer jährlichen Jubilarfeier ehren wir jene Mitarbeiter, die bereits 5, 10, 15 oder sogar 20 Jahre bei uns sind. Und das sind nicht wenige.

Wenn ein Arbeitseinsatz zu Ende geht, weil der Auftrag erledigt ist und der Kunde keine Arbeit mehr für Sie hat, suchen wir sofort einen neuen Einsatz für Sie. Meistens wissen wir bereits einige Zeit im Voraus, wie lange ein Auftrag dauern wird und können im Vorfeld den nächsten Einsatz für Sie planen. So geht ein Einsatz oft nahtlos in den nächsten über.

Sollten wir einmal nicht gleich einen neuen Einsatz für Sie finden, kommt Ihr Recht auf Stehzeit zur Anwendung. Die Stehzeit ist die Zeitspanne, für die wir gesetzlich verpflichtet sind, Sie nach einem Arbeitseinsatz weiter zu beschäftigen. Auch wenn Sie in dieser Zeit keine Arbeit leisten, werden Sie bezahlt. Die Stehzeit kann je nach Einsatzland bis zu mehreren Tagen dauern. In dieser Zeit machen wir uns intensiv auf die Suche nach einem neuen Einsatz für Sie.

Können wir trotz allem keinen neuen Einsatz für Sie finden, müssen wir Sie, unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist, abmelden. Unsere Bemühungen um Sie sind damit aber nicht vorbei. Wir sind selbstverständlich daran interessiert, Ihre Kompetenzen weiterhin bei unseren Kunden einzusetzen. Daher werden wir versuchen, eine neue Stelle für Sie zu finden und Sie regelmäßig über die aktuelle Lage informieren.

.mse als Ihr Arbeitgeber bezahlt Ihren Lohn. Wir überweisen Ihnen Ihr Geld pünktlich zwischen dem 10. und 15. eines jeden Monats. Der genaue Termin hängt davon ab, wie viele Löhne unsere Lohnverrechner/innen jeweils zu bearbeiten haben. Aber auch davon, wann Sie uns Ihre Stundennachweise schicken.

In der Schweiz und Liechtenstein bzw. bei Angestelltenverhältnis zahlen wir spätestens am 5. des Monats das Gehalt aus.