Graz, Teilzeit
Wer wir sind
Mit Engagement, Feingefühl und Gestaltungswillen arbeiten wir bei der Lebenshilfe daran, dass jeder Mensch sein Potenzial entfalten und ein spannendes Leben führen kann.
Wir lassen uns nicht einschränken und stehen gemeinsam für soziale Fairness und eine offene Gesellschaft - durch ambitionierte Innovation, inspirierende Projekte und eine offene, positive Haltung.
Die Unterstützungsleistungen in unseren sozialen Dienstleistungen erbringen wir auf Augenhöhe, unter Einbeziehung aller Potenziale und in höchster Qualität.
Mehr als 1.300 Mitarbeiter:innen arbeiten mit rund 3.500 Menschen und ihren vielfältigen Netzwerken in allen Lebensphasen und Lebensbereichen.
Für den Familienentlastungsdienst Graz suchen wir ab sofort ein:n Mitarbeiter:in.
Du wirst Teil des Alltags unserer Kund:innen und deren Familien. Du unterstützt z.B. bei Schulangelegenheiten, Gestaltung des Nachmittags oder begleitest zu verschiedenen Aktivitäten. Dabei orientierst du dich stets an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kund:innen und bringst dich zusätzlich mit eigenen Ideen für die Gestaltung der gemeinsamen Zeit ein.
Wenn du eine gute Selbstorganisation hast und sehr flexibel bist, dann passt du gut in unser Team!
Deine Aufgaben
-
Begleitung von Menschen mit Behinderung in ihrem häuslichen Umfeld in enger Zusammenarbeit mit der Familie
-
Du begleitest im täglichen Leben und orientierst dich an Wünschen und Bedürfnissen der Kund:innen
-
Bei Bedarf: Unterstützung im Bereich Pflege
-
Du arbeitest ressourcen- und potenzialorientiert
-
Kommunikation und Vernetzung mit kund:innenrelevanten Ansprechpersonen und Vernetzungspartnern (Angehörige, Vereine, andere Anbieter...)
Dein Profil
-
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialbetreuer:in Behindertenarbeit (inklusive Pflegeassistenz) oder Sozialbetreuer:in Behindertenbegleitung (inklusive UBV) oder abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) Pädagogik, Soziale Arbeit oder Psychologie (inklusive UBV)
-
Keine UBV? Wir unterstützen die Aufschulung und übernehmen die Kosten dafür!
-
Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen
-
Führerschein B ideal, eigener PKW wünschenswert
-
Eine personenzentrierte Haltung in der Arbeit
-
Du bist gut strukturiert und es gewöhnt, dich gut zu organisieren: in deinem Arbeitsalltag werden Termine individuell mit Kund:innen ausgemacht, es gibt keinen Dienstplan und du arbeitest zumeist im Einzelsetting
-
EDV-Grundkenntnisse für z.B. Zeitaufzeichnung, Intranet
-
Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten
-
Du kommunizierst stets auf Augenhöhe
Wir bieten
-
Anstellungsausmaß: 15 bis zu 37 Stunden (Vollzeit), wird im Gespräch vereinbart- bitte schreiben Sie Ihr gewünschtes Wochenstundenausmaß in Ihre Bewerbung
-
Start: ab sofort
-
Attraktive und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
div. Sozialleistungen (vergünstigte Einkaufmöglichkeiten bei Partnerbetrieben, arbeitspsychologisches Angebot, Betriebstagesmutter, Betriebliche Gesundheitsförderung…)
-
Hohes Maß an flexibler Arbeitszeitgestaltung
-
Eine abwechslungsreiche Arbeit und Austausch mit einem multiprofessionellem FED-Team
-
Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
-
Regelmäßige Supervision und Teamintervisionen
-
Bezahlung nach Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ-KV) VG 6 für Vollzeitanstellung EUR 2.460,60 brutto. Die tatsächliche Einstufung ist von den Vordienstzeiten abhängig.
Dein Kontakt für weiter Fragen: Frau Martina Ninaus, 0676847155830
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben!