Grow together. With MAM. Wir arbeiten für Babys und deren Eltern auf der ganzen Welt. Es ist unsere Leidenschaft, die individuelle Entwicklung jedes Kindes optimal zu unterstützen und den Babyalltag für Eltern einfacher zu gestalten. Seit über 45 Jahren entwickeln wir mit Sorgfalt und langfristiger Perspektive einzigartig hochwertige und sichere Babyprodukte. Dabei verbinden wir attraktives, innovatives Design mit nachgewiesenen medizinischen Vorteilen. Heute kaufen Eltern in 60 Ländern auf 5 Kontinenten jährlich mehr als 90 Millionen MAM Baby Produkte. Unser Headquarter mit unserem internationalen Strategy & Brand Center sowie unser internationales Forschungs- und Entwicklungszentrum befinden sich in Österreich. Als Unternehmensgruppe sind wir global tätig und in vielen Ländern der Welt Marktführer - mehr unter: www.mambaby.com
Wir suchen eine*n
International Category & Trade Marketing Manager (m/w/d)
für unser international agierendes Commercial Excellence und Sales Team im Wiener Standort im Ausmaß von 40 Wochenstunden.
Deine Aufgaben
* Regelmäßiger Austausch mit anderen Teammitgliedern im Headquarter und auf Länderebene im Hinblick auf Category Insights, analytische Ansätze/Tools, Retail Storytelling und Best Practices sowie über vertriebskanal- bzw. kundenspezifische Strategien und kundenspezifische Bedürfnisse
* Analyse der Entwicklung der jeweiligen Kategorien und Kennzahlen, um Wachstumspotential zu identifizieren
* Entwicklung von Instrumenten und KPIs zur Bewertung der Effektivität des Vertriebs
* Erarbeitung von Empfehlungen für Produktlinien und Platzierungen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen auf Basis von Shopper-Insights
* Nutzung von Best-Practice- und Worst-Practice-Sharing für Trade-Marketing-Initiativen und Category-Management-Projekte
* Aufbau starker brand-selling Stories auf der Grundlage von Daten des HQs und Marktbedürfnissen, um die Tochtergesellschaften bei der erfolgreichen Imagebildung zu unterstützen und die Beziehungen zu den Partnern zu stärken
* Entwicklung von Go-to-Market-Insights und Unterstützungsmaterial für unsere Hauptmärkte
* Bewusstseinsbildung für die Bedeutung der Kategorie bei unseren Stakeholdern
Dein Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (FH, Universität) mit Fokus auf Sales & Marketing oder vergleichbar
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Category Management in einem internationalen Umfeld
* Aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit mit guten Kommunikations- bzw. zwischenmenschlichen Fähigkeiten
* Zuverlässige, proaktive, strukturierte, eigenständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch in einem Team zu arbeiten
* Fähigkeit, in einer Gruppen-Matrix-Organisation zu arbeiten
* Fähigkeit zum Aufbau enger Arbeitsbeziehungen auf allen Ebenen innerhalb eines multikulturellen Unternehmens
* Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office-Tools
* Reisebereitschaft
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Unser Angebot
Wir sind top - als Unternehmen und als Team. Unsere Welt ist bunt, vielfältig und sinnstiftend. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgeglichene Work-Life Balance mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten, stehen bei uns im Fokus. Werde auch Du Teil der internationalen MAM Familie mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten. Wachsen wir gemeinsam. Gehen wir gemeinsam neue Wege. Wir freuen uns auf Dich!
Nach §9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle zu benennen. Dieses liegt bei EUR 2.436,12 brutto/Monat. Wir geben uns aber nicht mit Mindestanforderungen zufrieden - Du sicherlich auch nicht.
BEWERBEN
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.