Als IT Helpdesk Agent bist du der*die erste Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen, unterstützt sie bei Fragen und koordinierst das Team um Lösungen zu finden. Du bist Teil unseres funktionsübergreifenden Customer Success Teams und arbeitest eng mit Customer Success Manager*innen, Software Entwickler*innen und dem Produkt Team zusammen.
Deine Aufgaben
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Du bist der*die erste Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen bei Fragen und Problemen (1st Level Support)
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Du behältst den Überblick über eintreffende Nachrichten von Kund*innen und priorisierst diese
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Du bearbeitest Fragen und Probleme effizient und koordinierst das Team um zeitnah Lösungen zu finden
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Du übernimmst technische Konfigurationen in unserem Produkten
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Du testest Workflows in unserem Produkt
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Du schulst unsere Kund*innen darin, unser Produkt bestmöglich zu nutzen
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Du erstellst und wartest die Dokumentation und die Knowledge Base für Kund*innen sowohl in Deutsch als auch in English
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Du gestaltest und verbesserst unsere Support Prozesse zusammen mit anderen Kolleg*innen
Dein Profil
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1-2 Jahre Erfahrung im Customer Support, Customer Service, IT Helpdesk oder ähnlichen First Level Support Rollen
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Du hast einen technischen Hintergrund oder ein großes Interesse an Online Technologien
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Du hast ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, ein hohes Empathievermögen und kannst dich in die Probleme und Herausforderung von Kund*innen hineinversetzen
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Du hilfst anderen leidenschaftlich gern, gehst Problemen auf den Grund und löst sie gerne
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Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten, findest Details und arbeitest sorgfältig
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Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2)
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Du kannst technischen Jargon in leicht verständliche Wirtschaftssprache übersetzen
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Du verfügst über ausgezeichnete Selbst- und Zeitmanagementfähigkeiten
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Erfahrung mit Zendesk oder anderer Support- oder Ticketing Software ist ein Plus
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Erfahrung mit Content Management Systemen (zB Drupal, Sitecore) ist ein Plus
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Kenntnisse über Technologie Plattformen und mehrseitige Marktplätze ist ein Plus
Mehr Details & Benefits
- Das jährliche Mindestgehalt für diese Position (Vollzeit, 38,5 Stunden/Woche) in Wien startet bei 33.544,- EUR brutto pro Jahr (IT KV, AT Einstiegsstufe). Das vorgesehene Budget für diese Rolle liegt zwischen 33.600,- EUR bis 38.000,- EUR brutto pro Jahr (Standort Wien, 14 Gehälter) und ist abhängig von deiner Qualifikation, deinen Fähigkeiten und relevanter Berufserfahrung. Wir haben für diese Rolle weder eine All-in Vereinbarung noch Überstundenpauschalen vorgesehen.
- Wir bieten und leben ein hohes Maß an Flexibilität & Autonomie, dazu zählen wir unter anderem eine flexible Einteilung der Arbeitszeit (Gleitzeitmodell), eine entgegenkommende Home Office Policy (du entscheidest, wann du im Büro arbeitest und wann von zu Hause) oder regelmäßiges Arbeiten von anderen Standorten von uns (zB Linz, Bratislava). Du kannst etwaige Spitzen über das Gleitzeitkonto und Zeitausgleich kompensieren.
- Zu unseren Company Benefits zählen unter anderem Fitness-/Yogastudio Mitgliedschaft oder wahlweise ein Mobilitätsbenefit, regelmäßige Team Events und Team Essen, mind. ein jährlicher gemeinsamer Company Retreat, Teilnahme am Company Bonus Programme (nach dem ersten Jahr) und kostenlose psychologische Beratung online via Instahelp. Obst, Kaffee und Snacks findest du natürlich auch in unseren Büros.
Bewirb dich bitte direkt über unsere Karriere Seite. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!