(Senior) Service Delivery Manager (all genders)

smart Energy Services GmbH

Wien - vor 30+ T

  • Stelleninserat
  • Arbeitgeber

Im Jahr 2013 wurde die smart Energy Services GmbH als Joint Venture zweier führender Energieunternehmen in Österreich und Deutschland gegründet. Wir positionieren uns als DER Serviceanbieter für hochwertige und effiziente Energiedienstleistungen in Österreich. Unser Erfolg sowie innovative Lösungen und die bestmögliche Betreuung unserer Energiekunden werden von rund 230 Teammitgliedern getragen.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zuverlässige*n und motivierte*n Kolleg*innen im

(Senior) Service Delivery Manager (all genders)

im Business Support
(Standort: Wien 40 Std/Woche ab sofort)

Das spricht für uns

* Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft.
* Flexibilität: Du entscheidest, wann du arbeitest - wir bieten dir ein Gleitzeitmodell.
* Work-Life-Balance: Hybrides Arbeiten mit bis zu 50% Homeoffice.
* Benefits: Essenszuschuss, Homeoffice Pauschale, Geburtstagsgutschein, Firmenevents, Treueprogramm und Gesundheitsmaßnahmen.
* Team: Ein dynamisches Umfeld mit motivierten und neugierigen Kolleginnen und Kollegen.
* Kultur: Flache Organisationsstrukturen und eine gelebte Du-Kultur.
* Bürostandort: Modernes Office in zentraler Lage mit U-Bahnanbindung (U3).
* Top Gehalt! Wir bieten ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.567,74. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner Qualifikation und einschlägigen Erfahrung vereinbart.
* Top Leistungen! Zusätzlich zum Fixgehalt erhältst du eine leistungsorientierte Prämie (Auszahlung im Folgejahr).

Das ist uns wichtig

* Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Uni, FH, HTL, HAK, HLW) oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung: Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im B2B Bereich bzw. Consulting idealerweise in der Energiewirtschaft oder Dienstleistungsbranche gesammelt.
* Kundenorientierung: Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und erkennst Kundenbedürfnisse. Du berätst hinsichtlich Technologie- und Prozessfragen und bringst dich dabei auch in Sales-Prozesse ein.
* Service- und Projektmanagement: Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Service Level Agreements (SLAs) und verfügst über umfangreiche praktische Erfahrung im Projektmanagement.
* Kommunikationsstärke: Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die andere anleiten und überzeugen kann und in
* Hands-On Mentalität: Du packst mit an scheust dich nicht davor auch mit Kunden zu kommunizieren und arbeitest eigenständig und strukturiert.
* Moderation und Entscheidungsprozess: Du organisierst und moderierst Workshops und Meetings und begleitest Entscheidungsprozesse.
* Teamplayer: Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch deine Lösungs- und Ergebnisorientierung aus.
* IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools (vor allem Excel) und verfügst über Erfahrung mit Jira.

Deine Aufgaben

* Du übernimmst die Lieferverantwortung in Time, Budget und Quality für Services und Projekte.
* Ansprechperson: Du agierst als Schnittstelle und Hauptansprechperson für deine Kunden und stellst sicher, dass der Betrieb läuft und die SLAs eingehalten werden.
* Kundenbedürfnisse identifizieren: Du erkennst Kundenbedürfnisse und entwickelst passende Lösungskonzepte.
* Ticketverfolgung: Deine Verantwortlichkeiten umfassen die Verfolgung offener Tickets, Störungen, Anfragen sowie operative Angelegenheiten im JIRA-System.
* Anforderungsmanagement: Du bist für die Erfassung neuer Anforderungen verantwortlich, überprüfst und klärst die Akzeptanzkriterien in Zusammenarbeit mit den internen Fachexperten und behältst den kontinuierlichen Fortschritt im Auge.
* Angebotslegung: Du bist zuständig für die Erstellung von Angebote für neue Kundenanforderungen bzw. Change Requests.
* Eskalationsmanagement: Du bist verantwortlich für das De-Eskalationsmanagement, sowohl bei externen als auch internen Angelegenheiten, durch proaktives Eingreifen in Krisensituationen.
* Monitoring und Reporting: Du überwachst aktiv die Bereitstellung von Energiedienstleistungen und die Einhaltung der Service Level Agreements für unsere Kunden. Du erstellst regelmäßige Analyse und Auswertungen und präsentierst diese Berichte anschließend deinen Kunden.
* Prozessoptimierung: Du engagierst dich aktiv für die kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Geschäftsprozesse im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP).

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Verliere keine Zeit und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu!

Bitte beachte, dass aus Datenschutzgründen nur Online-Bewerbungen über unsere Karriereseite berücksichtigt, werden können. Dieser Prozess ist schnell und unkompliziert - warum nicht gleich ausprobieren?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung!

Standort
Dietrichgasse 27/3.OG
1030 Wien
(U3 - Kardinal-Nagl-Platz)

Kontakt
Bei Fragen steht dirunser Recruiting-Team gerne zur Verfügung.

Online-Bewerbung

+43 1 531 52 51653

www.smart-es.at

Hier bewerben!

Deine Benefits

* Essenszuschuss
* Kantine im Haus
* Mineralwasser
* Frisches Obst
* Kaffee
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Incentives
* Mitarbeitervorteile
* Gesundheitsmaßnahmen

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

3.567,74€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 3.567,74€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In+deiner+Geldb%C3%B6rse+landen+mindestens+%28netto%29%3A

Ich bin interessiert

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Merkliste dauerhaft speichern

Merkliste dauerhaft speichern

Du willst kein bereits gesehenes Jobinserat mehr suchen müssen?

Mit deiner Merkliste kannst du sicher sein, dass du jedes aktive und von dir gespeicherte Inserat schnell wieder findest.

Melde dich jetzt an um deine Merkliste dauerhaft zu speichern!

Jetzt anmelden

Noch keinen Account? Hier registrieren

jobs.at - Login

Anmelden und loslegen

oder
Passwort Passwort
Passwort vergessen?

Du bist neu hier? Jetzt registrieren!

jobs.at - Login

Kostenlos registrieren

  • Herr
  • Frau
  • Divers
  • Keine Angabe
Passwort Passwort

Du hast bereits einen Account? Hier anmelden

Wir nehmen deinen Datenschutz ernst!

Bitte lies dir folgende Informationen aufmerksam durch und stimme zu:


Zweck der Datenverarbeitung

Dein jobs.at Benutzerkonto mit dem du spezielle Services wie Job-Alarm und Merkliste nutzt, sowie Firmen bewerten kannst.

Rechtsgrundlage

Vertrag. Die Daten werden von dir selbst zur Verfügung gestellt.

Speicherdauer / Löschfrist

Bis du dein Konto deaktivierst.

Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit. Um deine Rechte in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns bitte unter office@jobs.at.

Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir deine Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten.

Weiters kannst du dich bei der Datenschutzbehörde (dsb.gv.at) beschweren, wenn wir deinen Ansprüchen nicht nachkommen.

Weitere Informationen über Datenschutz bei jobs.at findest du unter https://www.jobs.at/datenschutzerklaerung oder du kontaktierst unseren Datenschutzbeauftragten direkt unter office@jobs.at.