Performance Marketing Manager (m/w/d)
(Neunkirchen, Vollzeit 38.5 Wochenstunden, unbefristet)
Du bist ein engagierter und zielorientierter Performance Marketing Manager (m/w/d), der durch die Steuerung und Optimierung unserer Performance-Marketing-Kanäle die Markenpräsenz und den E-Commerce-Erfolg steigert? Dann suchen wir DICH!
DAS IST DEIN JOB:
* Verantwortung des gesamten operativen Teils unserer Performance-Kanäle in Zusammenarbeit mit dem 2-köpfigen Performance-Team, insbesondere in den Bereichen Affiliate-Marketing, Google Ads & Microsoft Ads
* Maximierung unserer Sichtbarkeit und Performance mittels Google Ads und Microsoft Ads
* Effizientes Managen und Weiterentwickeln von Affiliate-Marketing-Strategien
* Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Gewinnung von Insights durch Nutzung von Analyse-Tools wie Google Analytics, Datastudio, etc.
* Regelmäßige Durchführung von Analysen und Reportings mit einem hohen Maß an analytischer Kompetenz, um datengetriebene Entscheidungen treffen zu können sowie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Marketingstrategien
* Verständnis und Interpretation von klassischen E-Commerce-KPIs und deren Wechselwirkungen, um weitere Handlungsschritte daraus abzuleiten
DAS IST UNSER ANGEBOT:
Du bist Teil eines hochmotivierten, dynamischen Teams, in dem Gemeinschaftlichkeit großgeschrieben wird und Erfolge gemeinsam gefeiert werden. Bei uns werden die Du-Kultur sowie flache Hierarchien gelebt. Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich in einem international agierenden Unternehmen. Ein angenehmes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit schaffen optimale Rahmenbedingungen, um das Beste aus jedem Tag rauszuholen. Durch unser Weiterbildungsangebot bleibst du immer am Ball und kannst dich auch persönlich weiterentwickeln.
Das Monatsbruttogehalt beträgt mindestens EUR 3.000,- auf Vollzeitbasis und wird individuell in Abhängigkeit von Erfahrung, Qualifikation und Ausbildung vereinbart.
DAS BIST DU:
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und/oder Performance Marketing, vorzugsweise im B2C-Bereich und mit Schwerpunkt auf Google Ads und Affiliate Marketing
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit
* Fundierte Erfahrungen mit Google Ads (und idealerweise Microsoft Ads) im Full-Funnel-Kontext
* Versierter Umgang mit Google Analytics, Datastudio und weiteren Analyse-Tools
* Vorerfahrungen im Affiliate Marketing und/oder die Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in dieses Gebiet
* Routinierter Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
* Starkes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten
* Tiefes Verständnis für die technischen Aspekte des Online-Marketings und starke Motivation für kontinuierliche Weiterentwicklung
* Absoluter Teamplayer, der gleichzeitig Spaß an einer selbstständigen Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenverantwortung hat
* Dank deiner strukturierten Arbeitsweise behältst du in allen herausfordernden Situationen den Überblick
DAS SIND WIR:
Die MediaShop Group konzentriert sich als E-Commerce-Spezialist und führender Omnichannel-Handler Mitteleuropas auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Produkte. MediaShop ist auf allen DTC (Direct to Consumer) Vertriebswegen unübersehbar: vom eigenen TV-Sender, der Präsenz auf 175 TV-Stationen bis hin zu Online-Marktplätzen, Webshop und Social Media. Insgesamt arbeiten mehr als 400 motivierte MitarbeiterInnen in 10 Ländern und unser Portfolio umfasst mehr als 1.000 Produkte, welche über unser hocheffizientes Logistiksystem mit jährlich mehr als 2 Millionen Paketen in über 40 Länder weltweit versendet werden.
Als Performance Marketing Manager hat man die Möglichkeit, die Wahrnehmung der Marke zu beeinflussen, das Wachstum des Unternehmens voranzutrieben und einen direkten Einfluss auf den Erfolg der Marketingkampagnen zu haben.
Thomas Zechner PERFORMANCE LEAD
UNSERE BENEFITS
Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office (2-3 Tage/Woche)
Zusätzliche Urlaubstage
Kostenloser Parkplatz am Firmengelände
Fitness- & Gesundheitsangebote, Mental-Health-Angebote
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiter- und Teamevents
Moderner Arbeitsplatz
DEINE ANSPRECHPARTNERIN
MediaShop GmbH
Silke Stögerer (Recruiting Specialist)
Schneiderstraße 1, Top 1
A-2620 Neunkirchen
job@mediashop-group.com
+43 676 66 100 42
Jetzt bewerben
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.