Die ALBERTINA sucht ab sofort eine:n
Senior Controller:in (m/w/d)
(Vollzeit; 38,5 Wochenstunden)
Ihre Aufgabengebiete
* Sie arbeiten an der Planung und Überwachung des Budgets sowie der Erstellung regelmäßiger Hochrechnungen.
* Die Führung von Soll-Ist-Analysen für Monats-, Quartals- und Jahresreportings gehört zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.
* Ad hoc Auswertungen für die Geschäftsführung und die diversen Fachbereiche erledigen Sie spontan und eigenverantwortlich.
* Die anschließende Erstellung von daraus resultierenden und aussagekräftigen Kennzahlen sowie die Weiterentwicklung von Analyseansätzen sind Teil Ihres Aufgabengebiets.
* Sie erstellen Bewertungen, begleiten die diversen Projekte und sind Ansprechperson in sämtlichen kaufmännischen Belangen.
* An der Erarbeitung, Definition und Implementierung von einheitlichen Controlling Instrumenten sind Sie laufend dran.
* Sie bearbeiten die wirtschaftlichen Abläufe rund um diverse Kooperationspartner:innen und erstellen und plausibilisieren monatliche Abrechnungen.
* Unterstützende Jahresabschlussarbeiten in enger Abstimmung mit der Buchhaltung gehören zu Ihren Aufgaben.
Was Sie mitbringen
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling sowie aufgabenrelevante Zusatzqualifikationen.
* Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Controller:in in die Position mit ein.
* Fundierte Navision Anwender:innenkenntnisse sowie ausgezeichnete MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel, Power Pivot Kenntnisse von Vorteil) gehören zu Ihren Qualifikationen.
* Freude daran, als proaktive:r Ansprechpartner:in mit ausgeprägter Supportfunktion zu agieren, sind Ihnen so gut wie in die Wiege gelegt.
* Ein Verständnis für Datenbanken und große Datenmengen (Data Warehouse) ist eine Ihrer großen Stärken.
* Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen und ausgeprägter Zahlenaffinität.
* Das strukturierte und eigenständige Arbeiten macht Ihnen Freude, gleichermaßen fühlen Sie sich aber auch in der Teamarbeit zuhause.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, familienfreundlichen Umfeld in einem der schönsten und international renommiertesten Museen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage im Herzen Wiens mit hervorragender öffentlicher Anbindung. Für diese Position ist ein Jahresmindestgehalt ab EUR 40.698,00 (auf Basis von 38,5h) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Anpassung möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Albertina Personalabteilung
Sabine Sani
Albertinaplatz 1
1010 Wien
bewerbung@albertina.at
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.