Unser Klient ist einer der größten Energieversorger Österreichs und überzeugt durch seine zukunftsträchtige und nachhaltige Ausrichtung mit dem großen Ziel der Klimaneutralität. Für die dazugehörige Vertriebsgesellschaft wird der Bereich Customer Experience aktuell neu aufgesetzt, um eine moderne und innovative Customer Journey zu schaffen. Daher suchen wir einen/ eine fachlich exzellente:n:
Head of Customer Experience (m/w/d)
Oberösterreich - Klimaneutralität - CX
Ihre Aufgaben
* Leitung der Abteilung Customer Experience sowie fachliche und disziplinäre Führung von ca. 10. Mitarbeiter:innen
* Entwicklung und Umsetzung der Customer Experience- und Digital-Strategien für den B2C & B2B Vertrieb
* Analyse und Gestaltung von Kunden-Touchpoints entlang der Customer-Journey, sowohl auf digitalen als auch analogen Kanälen sowie Etablierung von Steuerungslogiken mittels KPIs (Conversion Rate, Average Order Value, Add To Cart Rate, )
* Verantwortlich für die Identifikation und Umsetzung von Digitalisierungspotentialen, Prozessdigitalisierungen, technischen Weiterentwicklungen, Datenanalysen entlang der gesamten Systemlandschaft, Kunden-Touchpoints und Wertschöpfungskette
* Übernahme von Product Ownership und technischer Verantwortung für digitale Kundenkanäle, wie Websites, Online-Portalen etc.
* Zuständigkeit für das IT-Demand Management im Vertrieb und Verantwortung für Zusammenarbeit mit der Konzern-IT
* Weiterentwicklung vertriebsspezifischer Software-Tools
* Gewinnung von Erkenntnissen mit Customer Analytics und Data Mining zur Verbesserung der Kundeninteraktion sowie energiewirtschaftlicher Prozesse
Unser Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Studium (FH, Uni, etc.) in Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder dgl. mit Vertiefungen im Bereich Digitalisierung, Customer Experience
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management sowie der Digitalisierung von Kundeninterkationen
* Fähigkeit, Lösungskonzepte für die Customer Journey basierend auf den Anforderungen der Vertriebseinheiten zu entwickeln
* Hohe IT-Affinität verbunden mit fundierten Kenntnissen von digitalen CX-Lösungen und CRM-Systemen sowie Erfahrung in der Organisation von Datenquellen und Datenstrukturen
* Umfassende Projektmanagement-Erfahrung und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Vernetztes, analytisches und unternehmerisches Denken und ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten
* Motivierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Führungserfahrung sowie einer dynamischen und proaktiven Arbeitsweise
Die attraktiven Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und liegen deutlich über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
SCI Selection
z.Hd. Jonas Smidt
Kärntner Ring 5-7, A-1010 Wien
j.smidt@stantonchase.com
Tel.: +43 1 516 26 0
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