Operative Finanzleitung (m/w/d)
Traditioneller Familienbetrieb Zukunftsorientiertes Nachhaltigkeitsumfeld
* St. Pölten
* Vollzeit
* EUR 85.000 +
JOB ID: 10363-KA
JETZT BEWERBEN
Dieses spannende Aufgabengebiet erwartet Sie:
* In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung und Koordination über die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen.
* Sie finden breit gefächerte Aufgaben wieder, die sich von der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (UGB), Unternehmens- und Liquiditätsplanung, Budgetierung von Investitionen, Steuerwesen bis hin zum laufenden Controlling und dem Berichtswesen erstrecken.
* Sie berichten direkt an den Eigentümer und Geschäftsführer, unterstützen im Rahmen von Verhandlungen, der proaktiven Verbesserung von Prozessen sowie der Ausarbeitung von Strategiedaten und Scoreboards.
* Sie haben keine Scheu den Status-Quo zu hinterfragen und liefern zahlenbasierte Ideen für die Verbesserung etwa des laufenden Reportings, der Prognose des Jahresergebnisses oder der Förderung der Effizienz im Mahnwesen.
* Ebenso widmen Sie sich mit Ihrem Team der Verbesserung der internen IT-Infrastruktur und haben stetig den Blick auf Optimierung der internen Strukturen und Prozesse.
* Sie widmen sich tatkräftig der Leitung und Förderung Ihres Teams und fungieren als wesentliche Schnittstelle zu diversen Stakeholdern.
Diese Erfahrungswerte bringen Sie mit:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf und besitzen idealerweise über fundierte Kenntnisse sowohl im Finanzmanagement/Controlling als auch im Rechnungswesen.
* Im Idealfall konnten Sie sich auch schon in der Führung eines interdisziplinären Teams tatkräftig unter Beweis stellen.
* Sie überzeugen mit Ihrem Verständnis für IT-Systemfragen, Ihren analytischen Fähigkeiten sowie Ihrer außergewöhnlichen Hands-on-Mentalität.
* Sie zeichnen sich durch eine operative Herangehensweise, Proaktivität sowie Identifikation mit Themen wie Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien aus.
Ein Angebot, das sich sehen lassen kann:
* In dieser Position widmen Sie sich einer breit gefächerten Funktion in einem beständigen, gleichzeitig zukunftsorientierten Familienunternehmen.
* Sie werden tatkräftig in Ihrer fachlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem laufende Kosten für Aus- und Weiterbildungen übernommen werden.
* Durch ein vergünstigtes Mittagessen wird das Wohlbefinden am Arbeitsplatz gefördert und eine gesunde Ernährung unterstützt.
* Es besteht die Option des Homeoffice, um eine harmonische Work-Life-Balance zu gewährleisten.
* Es wird Ihnen ein Bruttojahresgehalt ab EUR 85.000,-- geboten, wobei eine (auch deutliche) Überbezahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung möglich ist.
IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER:
Unser Auftraggeber ist ein traditionsbewusstes Familienunternehmen mit Unternehmenssitz bei St. Pölten und bietet seit über 50 Jahren maßgeschneiderte, nachhaltige Konzepte im Bereich des erneuerbaren Energie- und Wassersektors an. Die 200 Mitarbeiter:innen des Unternehmens finden Ihre Motivation tagtäglich darin, eine Vorreiterrolle rund um die Förderung von nachhaltigen Denkweisen sowie der Verringerung des CO2-Ausstoßes nicht nur mit Bezug auf Österreich und Europa, sondern auch hinsichtlich der weltweit umgesetzten Projekte des Unternehmens einzunehmen.
Clemens Riebl
Personalberatung
Wien
office@schulmeister-consulting.com
JETZT BEWERBEN
MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.
3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:
FEEDBACK
Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.
MENTORING
Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match - vom umfassenden Erstgesprach bis hin zur langfristigen Karriereplanung.
INSIGHTS
Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.